Tim Walz ist der Mann an der Seite von Kamala Harris im US-Wahlkampf. Beim Parteitag in Chicago beschließen die Demokraten das auch noch einmal feierlich.
Demokraten bestätigen Walz als Vizepräsidentschaftskandidat

Die US-Demokraten haben Tim Walz als Vizepräsidentschaftskandidaten für die Wahl im November bei ihrem Parteitag in Chicago bestätigt. Die mehreren Tausend Delegierten stimmten in einem rein zeremoniellen Votum für den Gouverneur des Bundesstaates Minnesota als sogenannten Running Mate für die demokratische Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris. Die beiden waren bereits vor dem Parteitag per Online-Abstimmung offiziell nominiert worden.
Die Partei hatte die Kandidatenkür vorverlegt und digital durchgeführt – aufgrund von Fristen für den Druck von Wahlzetteln in einem Bundesstaat. Das Abstimmungsverfahren in Chicago ist daher rein symbolisch. Für Harris ist laut Partei in der deutschen Nacht zum Mittwoch ein solches zeremonielles Votum vorgesehen.
Walz soll in der deutschen Nacht zum Donnerstag eine große Rede beim Parteitag halten, Harris in der deutschen Nacht zum Freitag. Der Auftritt der 59-Jährigen ist das große Finale der viertägigen Versammlung, die vor allem dazu dienen soll, das neue Duo zu zelebrieren und ihnen Schwung für den weiteren Wahlkampf zu geben.
Die Veranstaltung findet am 15. Mai um 14:00 Uhr im Konferenzraum statt. Bitte bringen Sie Ihren Ausweis mit.
„Die Veranstaltung findet am 15. Mai um 18:00 Uhr im Stadtpark statt“, sagte der Bürgermeister.
„Die Firma hat beschlossen, die Arbeitszeiten für alle Mitarbeiter zu verkürzen“, sagte der Geschäftsführer. „Dies betrifft sowohl die Büroangestellten als auch die Produktionsmitarbeiter. Ab nächster Woche werden alle nur noch 30 Stunden pro Woche arbeiten müssen.“
„Wir haben beschlossen, dass die Besprechung am Montag um 10 Uhr stattfinden wird“, sagte der Manager.
„Der Zug nach Berlin fährt um 14:30 Uhr ab“, sagte der Mann am Schalter.








