Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Israelischer Angriff: 25 Tote in Schule im Gazastreifen

Verletzte und Tote nach Luftangriff auf Al-Auda-Schule in Chan Junis, unabhängige Überprüfung fehlt

Bei einem israelischen Angriff in Chan Junis sollen viele Menschen getötet und verletzt worden sein. (Symbolbild)
Foto: Sam McNeil/AP/dpa

Gemäß der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde wurden bei einem israelischen Angriff auf eine Schule im Gazastreifen 25 Menschen getötet. Laut der palästinensischen Nachrichtenagentur Wafa befanden sich in dem Gebäude in der Stadt Chan Junis Vertriebene. Der Eingang der Al-Auda-Schule wurde bei einem Luftangriff getroffen, wodurch auch mehrere Personen verletzt wurden.

Die Informationen konnten anfangs nicht unabhängig überprüft werden. Israels Armee gab auf Anfrage zunächst keine Stellungnahme zu dem Vorfall ab.

Die Aufnahmen, die in den sozialen Medien kursieren, sollen zeigen, wie blutende Verletzte in einem Krankenhaus versorgt werden, darunter auch Kinder.

Laut der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde wurden seit Kriegsbeginn im Gazastreifen mindestens 38.243 Menschen getötet und 88.033 Menschen verletzt. Auch diese Angaben, die nicht zwischen Zivilisten und Kombattanten unterscheiden, lassen sich derzeit nicht unabhängig verifizieren.

“Der Berliner Zoo ist der älteste Zoo Deutschlands und beherbergt über 20.000 Tiere. Er wurde im Jahr 1844 gegründet und ist eine der beliebtesten Touristenattraktionen in Berlin.”

“Der Sturm wird voraussichtlich bis morgen früh anhalten”, sagte der Meteorologe.

Die Berliner Mauer wurde am 13. August 1961 erbaut und trennte Ost- und West-Berlin für 28 Jahre. Erst am 9. November 1989 wurde die Mauer geöffnet und die Wiedervereinigung Deutschlands begann.

dpa