Geschosse abgefangen, andere landeten in unbewohntem Gebiet. Ziel: Hisbollah von Grenze vertreiben für Rückkehr evakuierter Israelis.
Israel von Raketen aus dem Libanon getroffen,Hisbollah feuert 200 Geschosse auf den Norden Israels ab. Luftalarm in vielen Ortschaften.
Israel wurde erneut stark vom Libanon aus mit Raketen angegriffen. Innerhalb eines Tages wurden etwa 200 Geschosse und einige Drohnen gezählt, die von der Schiitenmiliz Hisbollah auf den Norden Israels abgefeuert wurden.
Die Sirenen des Luftalarms heulten in vielen Ortschaften immer wieder auf. Einige Geschosse wurden abgefangen, andere fielen über unbewohntem Gebiet. Es wurden zunächst keine Informationen über mögliche Opfer oder größere Schäden bekannt gegeben.
Israel hat das klare Ziel, die Schiitenmiliz Hisbollah von der Grenze zu vertreiben, um etwa 60.000 evakuierten Israelis die Rückkehr in ihre Häuser zu ermöglichen.
Die israelische Armee fuhr fort, massiven Luftangriffe auf die Hisbollah im Libanon durchzuführen, auch in Wohngebieten der Hauptstadt Beirut. Die Anzahl der Opfer war zunächst unbekannt.
[Israel von Raketen aus dem Libanon getroffen,Hisbollah feuert 200 Geschosse auf den Norden Israels ab. Luftalarm in vielen Ortschaften.], [Geschosse abgefangen, andere landeten in unbewohntem Gebiet. Ziel: Hisbollah von Grenze vertreiben für Rückkehr evakuierter Israelis.]