Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ist Bundeskanzler Olaf Scholz ein Lügner? – Russland Lüge entlarvt

Heftige Anschuldigungen: Ist Olaf Scholz ein Lügner?

Twitter-Nutzer fragen: Ist Olaf Scholz ein Lügner?
Foto: Deposithpotos

Ist Bundeskanzler Olaf Scholz ein Lügner? Hat Bundeskanzler am Dienstag beim Maschinenbau-Gipfel gelogen? Bei dem Treffen für Maschienbau sprach Olaf Scholz auch über den Ukraine-Krieg und Wladimir Putin. Mit mit seinen Aussagen sorgte Scholz bei vielen jedoch für Verwunderung und Entsetzen.

Auf Twitter zeigen sich die User empört angesichts der dreisten Lüge von unserem Bundeskanzler. Laut Informationen von news.de behauptete Olaf Scholz, dass er von der schon im weit im Vorfeld von der Gas-Erpressung durch Kriegstreiber und Russland Präsident Wladimir Putin gewusst habe!

Ist Olaf Scholz ein Lügner? Große Verwunderung über Aussagen zu Putin

Lügt unser Bundeskanzler – Ist Olaf Scholz ein Lügner? So behauptet der Kanzler, dass er angeblich schon immer gewusst habe, dass Putin Deutschland eines Tages mit Gas erpressen würde. Der Kreml-Diktator setzt die russischen Energielieferungen als Waffe gegen den Westen ein, so Scholz während seiner Rede.

Lügt der Bundeskanzler zu der durch Russland verursachten Energiekrise?

Der Bundeskanzler sagte: „Ich war mir immer sicher, dass er das tun würde. Und deshalb habe ich, weil der Konflikt ja schon da war, […] mir schon im Dezember die Frage gestellt und sie weitergegeben an alle meine Mitarbeiter: Was passiert eigentlich, wenn Russland kein Gas mehr liefert? Das war, ich glaube, das kann man hier sagen, zu einer Zeit, als die Allermeisten das nicht für wahrscheinlich gehalten haben, aber ich habe es für möglich gehalten.“

Diese Aussagen sorgen für Verwunderung. Schließlich gab der Bundeskanzler in Vergangenheit ganz andere Töne von sich. Olaf Scholz ist schon viele Jahre aktiver Politiker. So war er von 2007 bis 2009 deutscher Arbeitsminister. Zudem war Scholz von 2018 bis 2021 Finanzminister sowie deutscher Vizekanzler unter Angela Merkel. Dabei trug Olaf Scholz meist den Kurs der ehemaligen Bundeskanzlerin mit. Auch in Bezug auf Russland, Wladimir Putin und das russische Gas.

Twitter-User entlarfen Lüge von Olaf Scholz

Besonders gut können sich die Twitter-User an den Bau der umstrittenen Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 erinnern. Die Pipeline speziell für russisches Gas. Olaf Scholz verteidigte als Bundeskanzler den Bau dieser Pipeline. Diesen russlandfreundlichen Kurs führte er ziemlich lange fort. Selbst als die russischen Truppen bereits an dem ukrainischen Grenzen aufmarschierten verteidigte der Kanzler seine Aussagen.

Im Dezember 2021 begründete er seinen Kurs so: „Es handelt sich im Hinblick auf Nord Stream 2 um ein privatwirtschaftliches Vorhaben“. Beim Maschinenbau-Gipfel will er davon nichts wissen. Dass er somit als lügender Bundeskanzler dasteht, scheint er nicht zu bemerken.

Die einzige Politikerin, die im Bundestagswahlkampf den Gefahren der deutschen Abhängigkeit von den Russen bewusst war, war Annalena Baerbock. Sie warnte vor der Gefahr der Russen-Pipelines.

Twitter-Gemeinde rechnet ab: „Der Bundeskanzler lügt“

So heißt es in einem Twitter-Kommentar: „Olaf Scholz war sich „immer sicher“, dass Putin Energielieferungen als Waffe nutzen würde. Naja, vielleicht außer das eine einzige Mal, als er als Bundeskanzler die Zementierung der deutschen Abhängigkeit durch Nord Stream 2 verteidigt hat“.

Andere wundern sich: „Wer rät ihm eigentlich zu so einer völlig unglaubwürdigen Aussage? Das ist doch völlig klar, dass ihm das niemand abnehmen wird“. „Dass Scholz bei jedem Thema behauptet, dass er schon immer recht hatte ist das Einzige was sicher ist im Leben“, ist in einem weiteren Tweet zu lesen.

Andere finden: „Der windet und dreht sich wie ein glatter Aal“, befindet ein Twitter-Nutzer. Und zu guter letzt: „#OlafScholz der vorher immer alles schon gewusst haben will, spielt sich wieder mal als hellsichtiges Geschichts-Orakel auf. Die Wahrheit ist einfacher: @Bundeskanzlerlügt“. Das der Bundeskanzler scheinbar offentsichtlicht lügt kommt bei der Twitter-Gemeinde ganz und gar nicht gut an.

Olaf Scholz und der Wirecard-Skandal

Es war ein riesiger Skandal in den auch viele hochrangige deutsche Politiker verwickelt sind. Vorgetäuschte Umsätze und gefälschte Verträge bei Wirecard in Singapur. Kanzler Scholz wollte sich innerhalb einer Befragung nicht zu den Geschehnissen äußern Angeblich könne sich der Bundeskanzler nicht mehr erinnern. Viele Vermuten dahinter wieder eine Lüge des deutschen Kanzlers.

Wegen seiner Verwicklung in einen Finanzskandal mit dem Zahlungsabwicklungsunternehmen Wirecard steht Bundeskanzler Olaf Scholz unter Beschuss. Scholz war von 2000 bis 2002 Vorstandsmitglied von Wirecard. Ihm wird vorgeworfen, seine Beteiligung an dem Unternehmen in dieser Zeit nicht offengelegt zu haben. Der Skandal hat dazu geführt, dass Scholz aufgefordert wurde, von seinem Amt in der deutschen Regierung zurückzutreten.

Im Wirecard-Skandal hält Olaf Scholz sich lieber weiter bedeckt und macht keine Aussage. Das wiederum weckt das Misstrauen vieler Bürger. Wie ein altes Sprichwort schon immer prophezeite: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht!

YY,
Quellen: news.de