Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Neustadt: Bauarbeiten für Ampelanlage an der „Schiefer Ecke“ starten jetzt

Vom 22. bis 30. Juni 2026 finden an der Kreuzung Louisenstraße/Görlitzer Straße/Rothenburger Straße, der „Schiefen Ecke“, Ampel- und Markierungsarbeiten statt. Während der Bauzeit wird der Verkehr durch eine Baustellenampelanlage geregelt.

Neustadt: Ampelarbeiten an „Schiefer Ecke“ beginnen
Depositphotos

In der Landeshauptstadt Dresden beginnen am Montag, dem 22. Juni 2026, Bauarbeiten an der Ampelanlage an der Kreuzung Louisenstraße, Görlitzer Straße und Rothenburger Straße, die als „Schiefe Ecke“ bekannt ist. Diese Arbeiten werden bis Dienstag, den 30. Juni 2026, andauern.

Im Rahmen der Maßnahmen wird das Steuergerät der Ampelanlage erneuert und es werden zusätzliche Signalgeber installiert. Während der gesamten Bauzeit wird der Verkehr durch eine temporäre Baustellenampelanlage geregelt, um die Sicherheit und den Verkehrsfluss zu gewährleisten.

Die Stadtverwaltung informiert darüber, dass die Arbeiten notwendig sind, um die Verkehrssicherheit an dieser stark frequentierten Kreuzung zu verbessern. Die Anwohner und Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich auf mögliche Einschränkungen während der Bauzeit einzustellen.

Für weitere Informationen und aktuelle Meldungen können die Bürger die offizielle Webseite der Stadt Dresden besuchen.


Quellen: dresden

Bildquelle: Depositphotos

Ronny Winkler