Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Russland droht mit Vernichtung Europas

„Atom-Apokalypse – Europa wird aufhören zu existieren!“ Die Drohungen des Kreml gegen den Westen werden immer heftiger.

Europa Atompilz Symbolbild
Europa Atompilz (Symbolbild)
Foto: Canva/NF24

Die Panik in Moskau muss extrem groß sein, denn die Drohgebärden gegen den Westen zeigen Putins Verzweiflung. Jetzt droht der Kreml „Europa dem Boden gleich zu machen“.

Die Drohungen zeigen, wie groß die Angst Putins vor Waffenlieferungen westlicher Staaten an die Ukraine sind. Denn schon über drei Monate dauert der Krieg und ein Sieg Russlands scheint in weite Ferne gerückt zu sein.

Dabei verfügt Putin über ein Wehr-Etat im Wert von umgerechnet rund 62,6 Milliarden US-Dollar und die Ukraine kann nur 4,3 Milliarden ausgeben, ist also sehr auf die Hilfe des Westens angewiesen.

Doch der Westen unterstützt die überfallenen Ukraine nicht nur humanitär, sondern liefert auch moderne Waffe. Diese sind oft den russischen Waffen überlegen. Besonders, da es Russland nicht gelungen ist eine Lufthoheit zu gewinnen, sind besonders die Angriffe mit Drohnen und Lenkwaffen extrem erfolgreich gegen die schlecht versorgen und ausgebildeten Truppen.

„Militärische Spezialoperation“ gescheitert

In Russland ist es bei Strafe verboten, von einen Krieg gegen die Ukraine zu sprechen, stattdessen soll verharmlosend von einer „Militärischen Spezialoperation“ und einer angeblichen „Entnazifizierung der Ukraine“ gesprochen werden. Doch die kleine und schlecht ausgerüstete ukrainische Armee widersetzt sich standhaft den russischen Invasoren.

Russland droht mit Atom-Apokalypse: „Europa wird aufhören zu existieren!“

Der frühere polnische Außenminister Radoslaw Sikorski hatte öffentlich vorgeschlagen, Atomwaffen an die Ukraine zu liefern, damit das angegriffene Land sich gegen Russland verteidigen könnten.

Ein Günstling Putins, Wjatscheslaw Wolodin, Vorsitzender der Staatsduma in Russland, reagierte mit zu erwartender Härte berichtet „Daily Mail“. Europa werde bei solch einer Lieferung „in einer nuklearen Apokalypse zugrunde gehen“ drohte Wolodin.

Er tobte: „Die Europäer werden viel ernstere Probleme bekommen als die, denen sie schon heute gegenüberstehen, wie Flüchtlingen, Inflation auf Rekordhoch und Energiekrise.

Spar-Aktion: >>50% Rabatt auf CBD-Premium-Öl<<

Sikorski provoziert einen Atomkonflikt mitten in Europa. Er denkt weder an die Zukunft der Ukraine noch an die Zukunft Polens. Sollten seine Vorschläge umgesetzt werden, dann werden diese Länder ebenso wie Europa aufhören zu existieren“.

Eine solche Lieferung wird es aber nie geben, war nur ein provokante Äußerung des Polen. Die Ukraine hatte vor einigen Jahren ihre Atomwaffen im Austausch gegen Sicherheitsgarantien an Russland abgetreten. Es war wieder ein Vertrag mit Putin, der nichts wert war.

as
Quellen: News.de