Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tote nach israelischen Angriffen im Libanon

Während die Gespräche zur Beendigung des Gaza-Kriegs nur schleppend vorangehen, bekämpfen sich Israel und die Hisbollah unvermindert weiter. Im Libanon gab es erneut Tote, darunter auch ein Kind.

Bei erneuten israelischen Angriffen im Libanon sind nach Behördenangaben mehrere Menschen getötet worden.
Foto: Gil Eliyahu/JINI/XinHua/dpa

Laut Behörden wurden bei erneuten israelischen Angriffen im Libanon mehrere Menschen getötet. In Aita al-Dschabal im Südlibanon wurden ein siebenjähriges Kind und eine weitere Person getötet, wie das Gesundheitsministerium in Beirut berichtete.

Bei einem weiteren Angriff auf Tayr Harfa in der Nähe der israelischen Grenze im Süden des Libanons wurden drei Personen getötet. Nach libanesischen Sicherheitskreisen handelte es sich um Kämpfer der Hisbollah. Die Schiitenmiliz bestätigte den Tod von drei ihrer Kämpfer. Die Hisbollah gibt in der Regel keine weiteren Informationen darüber preis, wann, wo und wie ihre Mitglieder sterben.

Das israelische Militär teilte mit, eine «Terrorzelle» in Tayr Harfa angegriffen und «eliminiert» zu haben. Sie habe Geschosse auf israelisches Territorium abgefeuert, wie es hieß. Die Armee habe darüber hinaus mit Artillerie auf die Gegend um Schebaa im Libanon gefeuert. Die Hisbollah erklärte, Militärstandorte der israelischen Armee im Grenzgebiet angegriffen zu haben.

Seit dem Beginn des Krieges im Gazastreifen gibt es täglich militärische Konfrontationen zwischen der israelischen Armee und der Hisbollah-Miliz im Libanon sowie anderen Gruppierungen im Grenzgebiet zwischen den Ländern. Es gab Tote auf beiden Seiten – die meisten davon waren Mitglieder der Hisbollah.

[Israelische Angriffe im Libanon: Mehrere Tote gemeldet],Behörden bestätigen Todesfälle bei Angriffen in Aita al-Dschabal und Tayr Harfa. Hisbollah-Kämpfer unter den Opfern.

 

 

 

dpa