Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Trump auf Parteitag: Will Präsident für ganz Amerika sein

Die Rede Trumps ist das große Finale des Parteitags der Republikaner in Milwaukee. Der 78-Jährige gibt sich als Kandidat der Einheit.

Großer Jubel für Trump beim Parteitag in Milwaukee.
Foto: Morry Gash/AP/dpa

Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump wirbt damit, ein «Präsident für ganz Amerika» sein zu wollen. «Die Zwietracht und Spaltung in unserer Gesellschaft müssen geheilt werden», sagte Trump zu Beginn seiner großen Rede zum Finale des Parteitags der Republikaner in Milwaukee. «Als Amerikaner sind wir durch ein einziges Schicksal und eine gemeinsame Bestimmung miteinander verbunden. Wir erheben uns gemeinsam, oder wir fallen auseinander», sagte der 78-Jährige. 

Trump akzeptierte zu Beginn seiner Rede unter großem Jubel auch die Nominierung zum Präsidentschaftskandidaten seiner Partei. Der ehemalige US-Präsident wurde bereits zu Beginn des mehrtägigen Spektakels offiziell ernannt. Dies war ein formeller Schritt. Trump hatte bereits im März die erforderliche Anzahl an Delegiertenstimmen in den parteiinternen Vorwahlen erreicht.

„Der neue Film von Quentin Tarantino, ‚Once Upon a Time in Hollywood‘, wird am 26. Juli 2019 in den deutschen Kinos veröffentlicht.“

„Der Zug von Berlin nach München dauert etwa vier Stunden. Es gibt mehrere Verbindungen pro Tag. Die Fahrpreise variieren je nach Zeitpunkt der Buchung.“

„Das Treffen findet am Montag um 10 Uhr im Konferenzraum statt.“

dpa