Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Angela Merkel in Klinik – Große Sorge

Der Gesundheitszustand der Ex-Bundeskanzlerin soll sich dramatisch verschlechtert haben.

Foto: Depositphotos

Die ehemalige Kanzlerin soll zur Behandlung heimlich in die USA gereist sein. Eigentlich wollte Angela Merkel nur ihren wohlverdienten Ruhestand genießen – Bücher lesen und die Seele baumeln lassen.

Nach 16 Jahren Kanzlerschaft wäre es ihr vergönnt gewesen – doch jetzt wurden die Pläne der 67-Jährigen auf dramatische Art und Weise durchkreuzt.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Angela Merkel lässt sich in den USA behandeln</h2>

„Die 67-Jährige soll derzeit in den USA in einer Kurklinik Erholung suchen“, berichtet „InTouch“. Seit Wochen hört nichts mehr von der ehemaligen Kanzlerin, sie hat sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

„Ein Nachbar, der im selben Haus in Berlin wohnt, berichtet: Vor drei Monaten hätte die ehemalige Kanzlerin ihm erzählt, dass sie für eine Kur nach Amerika reisen würde!“ auch Ihre Tante Gunhild (90) bestätigt die Aussage: „Angela ist nicht zu Hause. Sie muss erst mal wieder richtig fit werden!“

Die 16 Jahre Kanzlerschaft hat ihre Spuren hinterlassen! Ihre Ehemann ist in Berlin geblieben. Wo genau sich Merkel aufhält, bleibt zu ihrem Schutz geheim.

„InTouch“ spekuliert über einen möglichen Aufenthalt in der abgeschiedenen Meadows-Klinik in Arizona.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Angela Merkels lange Krankengeschichte</h2>

Die lange Tätigkeit und das Alter haben Spuren bei Merkel hinterlassen. Sie musste schon des Öfteren auf ärztliche Hilfe zurückgreifen.

In den 90ern wurde sie am Bein operiert, trug längere Zeit Gips. 2014 stürzte sie beim Langlauf, brach sich den Beckenring – die Heilung dauerte mehrere Wochen. 2019 zitterte sie bei der Begrüßung des ukrainischen Präsidenten plötzlich heftig am ganzen Körper. (InTouch) 2021 plagte sie ein Strecksehnenriss an der linken Hand.

Bislang war ihr Mann Joachim Sauer (72) immer an ihrer Seite. Diesmal konnte er sie nicht begleiten. Es wurde keine Erklärungen dazu abgegeben.

Quelle: InTouch

Schon gelesen:

>> Frau stirbt nach Booster-Impfung

>> Putin droht mit Atomkrieg

>> Foto: Angela Merkel schwer verletzt

nf24