Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Besitzer vernachlässigt Pferd und lässt es zum Sterben im Dreck liegen

Dieser Fall erschüttert Tierfreunde. Das arme Pferd wurde sein Leben schlecht behandelt. Es musste immer um sein Überleben kämpfen. Doch so schlecht ging es dem Tier noch nie, als ihn ein Tierschützer in seinem Elend entdeckte und rettete.

Foto: Depositphotos/Unsplash

Dieser Fall erschüttert Tierfreunde. Das arme Pferd wurde sein Leben schlecht behandelt. Es musste immer um sein Überleben kämpfen. Doch so schlecht ging es dem Tier noch nie, als ihn ein Tierschützer in seinem Elend entdeckte und rettete.

Das Pferd heißt Heidi, hat aber bestimmt in seinem traurigen Leben nie auf einer grünen Alm-Wiese gegrast. Jetzt lag es völlig vernachlässigt im Dreck, zu schwach um aufzustehen.

„Ein Anruf eines Mitglieds der Öffentlichkeit bei der RSPCA führte dazu, dass eine BHS-Freiwillige im April 2018 eine Baustelle in East Durham besuchte. Die Freiwillige war entsetzt über das, was sie zuerst für ein totes Pferd zwischen Schlamm und Müll hielt. Augenblicke später wurde jedoch festgestellt, dass das Pferd atmete, und der schockierte Freiwillige rief schnell um Hilfe. Heidis Geschichte wurde auf Video festgehalten und kann auf dem YouTube-Kanal von Here4Horses angesehen werden. Wir haben selten einen so schwerwiegenden Fall von Vernachlässigung gesehen und trotz vieler Rückschläge während des Genesungsprozesses zeigte Heidi immer einen mutigen Kampfgeist. Wir glauben, dass dieser Geist für ihre bemerkenswerte Genesung von zentraler Bedeutung war“ schreibt here4horses auf seiner Facebook-Seite.

Das Tier sollte getötet werden und die Person, die es abholen wollte, stand kurz davor, es abzutransportieren. Doch das Pferd lebte noch, es zwar völlig abgemagert und von Schlamm bedeckt. Es zeigte aber Lebenswillen. Der Tierretter rief Hilfe und das Heidi konnte gerettet werden. Es wurde zum Tierarzt gebracht und langsam wieder aufgepäppelt.

„Mittlerweile hat Heidi ein neues Zuhause, in dem sie viel an der frischen Luft ist und im Stall herumlaufen kann“, schreibt Newsner.

nf24