Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bonn: Straßenbahn fährt in Linienbus – Viele Opfer

Folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Linienbus.

Foto: Depositphotos/Unsplash

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend (28.09.2021) auf dem Bertha-von-Suttner-Platz in der Bonner Innenstadt.

<div class=“manual-ad“></div>

Nach den ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen befuhr der 26-jährige Fahrer eines Linienbusses zur Unfallzeit gegen 21:18 Uhr die Straße Sandkaule in Fahrtrichtung Belderberg.

<div class=“manual-ad“></div>

Als der Bus den Kreuzungsbereich am Bertha-von-Suttner-Platz passierte, kollidierte er mit einer Straßenbahn der Linie 62, die aus Fahrtrichtung Kennedybrücke kam.

<div class=“manual-ad“></div>

Schon gelesen?

>> SPD-Politiker gestorben

>> Fußball-Legende nach schwerer Krankeit gestorben

>> Moderator plötzlich tot – Blutgefäß geplatzt

Durch die Kollision wurde der Linienbus gedreht und in den Bereich der dortigen Bahnhaltestelle geschoben. Ein 21-jähriger Fußgänger, der sich dort aufgehalten hatte, wurde von dem Bus getroffen und schwer verletzt.

SPAR-AKTION: 12 Monate Internet Gratis >> jetzt anmelden <<

Sowohl der 26-jährige Busfahrer, als auch der 30-jährige Bahnfahrer verletzten sich bei der Kollision. Vier Insassen in der Straßenbahn zogen sich bei dem Unfall ebenso Verletzungen zu, wie ein Fahrgast in dem Linienbus.

<div class=“manual-ad“></div>

Der Bereich der Unfallstelle musste für die Dauer der Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt werden. Sowohl der Linienbus, als auch die Straßenbahn wurden sichergestellt.

<a href=“//deals.newsflash24.de/go/8083960″ target=“_blank“>

</a>

Neben den beiden Fahrzeugen wurde bei dem Unfall auch ein Ampelmast, eine Straßenlaterne und Teile der Bahnhaltestelle auf dem Bertha-von-Suttner-Platz beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 250.000 Euro.

<div class=“manual-ad“></div>

Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden beim Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei geführt.

Quelle: Polizei Bonn

nf24