Mit viel Energie, Geduld, Freundlichkeit, Offenheit und Bescheidenheit hatte er Großartiges geleistet. Ein langjähriger und engagierter Politiker ist von uns gegangen.
CDU-Politiker gestorben
Mit viel Energie, Geduld, Freundlichkeit, Offenheit und Bescheidenheit hatte er Großartiges geleistet. Ein langjähriger und engagierter Politiker ist von uns gegangen.
Schon gelesen?
>> Fußball-Star nach kurzer Krankheit gestorben
>> TV-Moderatorin mit Gleitschirm abgestürzt
<div class=”manual-ad”></div>
Laut einer Pressemitteilung der Stadt Braunschweig ist der engagierte CDU-Politiker am vergangenen Mittwoch im Alter von 80 Jahren verstorben. “Er hat diese Stadt über Jahrzehnte geprägt und gestaltet: mit seinen Ideen, seinem Engagement, viel Energie und Geduld, mit Freundlichkeit, Offenheit und Bescheidenheit. Unsere Stadt konnte sich glücklich schätzen, ihn zu haben. Er hat Großartiges geleistet.” äußerte sich Oberbürgermeister Ulrich Markurth.
Faire Zinsen und unkomplizierte Abwicklung – Noch im August ein volles Konto!
Wolfgang Sehrt habe sich in zahlreichen Bereichen ehrenamtlich engagiert. Der Polizeisportverein, der Freundeskreis des Städtische Museums, die Deutsch-Indonesische Gesellschaft oder die Jägerschaft Braunschweig seien nur wenige Beispiele.
“Der gebürtige Berliner Wolfgang Sehrt hatte so viele Herzensangelegenheiten in dieser Stadt, dass man sagen kann: Braunschweig war für ihn eine Herzensangelegenheit.”
<div class=”manual-ad”></div>
Knapp 40 Jahre war er im Stadtrat, 30 davon als Fraktionsvorsitzender. “Kaum einer dürfte so viele Entscheidungen mitgestaltet und begleitet haben wie er.” Über 20 Jahre hatte er zudem Braunschweigs Interessen im Landtag in Hannover vertreten.
Oberbürgermeister Ulrich Markurth fügte hinzu: “Wir waren nicht immer einer Meinung, doch Wolfgang Sehrt hat andere Meinungen immer gelten lassen. Er hat hart gekämpft für seine Interessen und Überzeugungen, aber immer menschlich und fair. Dafür habe ich ihn hochgeschätzt.”
Schufa frei zum Kredit – schnelle und unkomplizierte Auszahlung!
“Braunschweig hat gestern eine große Persönlichkeit verloren. Im Namen der Stadtgesellschaft kann ich sagen: Wir sind dankbar für die Zeit mit “Flocki” und das, was er für Braunschweig geleistet hat. Meine Gedanken sind bei seiner Frau und seiner Familie.”