Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Fußball-Legende gestorben – Große Trauer

Eine wahre Legende ist von uns gegangen. Die Fußballwelt trauert um ein weiteres Mitglied der goldenen Ära des Vereins.

Foto: Symbolbild von depositphotos

Eine wahre Legende ist von uns gegangen. Die Fußballwelt trauert um ein weiteres Mitglied der goldenen Ära des Vereins.

Schon gelesen?

>> ZDF-Star unerwartet verstorben

>> Tragische Todesfälle bei Olympia

>> Krebs-Drama bei Prinz William

<div class=“manual-ad“></div>

Er war Bestandteil der erfolgreichsten Zeit in der Geschichte des Vereins Leeds United. In seiner 13-jährigen Karriere an der Elland Road absolvierte Cooper 351 Spiele und gewann eine Vielzahl von Auszeichnungen, darunter den Titel in der First Division, den FA Cup und zwei Mal den Inter-Cities Fairs Cup.

Faire Zinsen und unkomplizierte Abwicklung – Noch im August ein volles Konto!

Er schoss auch das Tor, das die erste große Trophäe in der Geschichte von Leeds United besiegelte, als er im Finale des Ligapokals 1968 in Wembley gegen Arsenal den Siegtreffer erzielte.

Nachdem er zunächst als schneller Linksaußen begonnen hatte, wurde Terry Cooper von Don Revie zum marodierenden Linksverteidiger umfunktioniert und fügte dieser Position eine neue Dimension hinzu, die bis heute vorherrschend ist.

<div class=“manual-ad“></div>

Besonders gefürchtet war sein Zusammenspiel mit Eddie Gray auf der linken Seite, wo Cooper 20 Länderspiele für England absolvierte und an der Weltmeisterschaft 1970 teilnahm.

Er war eine tragende Säule in Revies erfolgreicher Mannschaft, bis er sich kurz vor dem FA-Cup-Finale 1972 einen Beinbruch zuzog, der ihn 20 Monate lang außer Gefecht setzte. Nach seiner Rückkehr hatte er starke Schwierigkeiten, seinen Platz in der Mannschaft von Leeds zurückzubekommen.

Schufa frei zum Kredit – schnelle und unkomplizierte Auszahlung!

Nach seiner Zeit an der Elland Road war Cooper bei Bristol City, den Bristol Rovers und den Doncaster Rovers tätig, bevor er ins Management wechselte, wo er beide Klubs aus Bristol leitete und einige Zeit bei Exeter City und Birmingham City arbeitete.

In einer Erklärung, in der sein Tod bestätigt wurde, teilte Leeds United mit: „Leeds United ist erschüttert über den Tod von Terry Cooper im Alter von 77 Jahren. Cooper war eine Vereinslegende, der in der bisher erfolgreichsten Ära von Leeds 351 Spiele für die „Whites“ absolvierte und dabei 11 Tore erzielte. Die Gedanken aller bei Leeds United sind in dieser schweren Zeit bei Terrys Familie und Freunden.“

<a href=“//tw.weltderrabatte.de/go/7866944″ target=“_blank“>

</a>

nf24