Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lockdown für Ungeimpfte

Ab bestimmten Grenzen der Inzidenz oder der Krankenhausbelegung mit Covid-19-Patienten, wird es für Ungeimpfte ungemütlich.

Foto: Symbolbild von depositphotos

Ab bestimmten Grenzen der Inzidenz oder der Krankenhausbelegung mit Covid-19-Patienten, wird es für Ungeimpfte ungemütlich.

Schon gelesen?

>> Fußball-Star nach kurzer Krankheit gestorben

>> Insolvenz-Schock bei Lidl

>> TV-Moderatorin mit Gleitschirm abgestürzt

<div class=“manual-ad“></div>

Experten fordern aktuell eine bundesweite „Leitzahl“, denn ohne eine derartige Vorgabe von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) werde es „erneut ein Tohuwabohu geben“, äußerte sich der Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz, Eugen Brysch, gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.

Als erstes Bundesland will Baden-Württemberg einen Lockdown für Ungeimpfte erlassen. Ab Anfang September sollen für ungeimpfte Erwachsenene neue Kontaktbeschränkungen gelten.

Das Sozialministerium in Stuttgart sieht dies als Ausweg wenn, wie derzeit erwartet, immer mehr Covid-19-Patienten in Kliniken auf die Intensivstationen müssen.

Die Klinikbelegung soll als neuer Maßstab die Ausrichtung an der Inzidenz ersetzen. Bisher gibt es bundesweit einheitliche Auslöse-Schwellen für Alltagsbeschränkungen etwa ab 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen.

<iframe src=’https://dpa.liveblog.pro/blogs/5e328f436f1aab7087abf23b/index.html‘ onload=’var lb_frame = this; this.contentWindow.postMessage({type: „analytics“, payload: JSON.stringify(lb_frame.dataset)}, lb_frame.src);‘ allowfullscreen frameborder=’0′ width=’100%‘ height=’1000px‘ style=’overflow: hidden; border: 0; min-width: 320px;‘></iframe>

Quelle: news.de

nf24