Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mann tötet seinen Onkel und verfüttert ihn an Dachse

Der als gewalttätig verrufene Neffe töte seinen Onkel und zerteilte ihn anschließen in über zehn Teile. Was trieb ihn zu dieser grausamen Tat?

Foto: Depositphotos

Der als gewalttätig verrufene Neffe töte seinen Onkel und zerteilte ihn anschließen in über zehn Teile. Was trieb ihn zu dieser grausamen Tat?

Daniel Walsh, 30, schlachtete seinen Onkel Graham Snell und versteckte seine Körperteile, nachdem der Rentner ihn beim Diebstahl von seinem Geld erwischt hatte.

Die Ersparnisse des 71-Jährige verschwendete er in Sheffield, Großbritannien für Drogen und Alkohol aus. Außerdem spielte er in Casinos und ließ sich in Massagesalons verwöhnen.

Die Polizei hatte schnell den Neffen in Verdacht und durchsuchten sein Haus und fanden erdrückende Beweise.

Walsh hatte ein Taxi zu einem Baumarkt genommen, um zwei Handsägen, Säcke und einen Mülleimer zu kaufen. Das Werkzeug nutzte er, um seinen Onkel zu zerstückeln. Erst nach sechs Monaten gestand er der Polizei wo er den Kopf entsorgt hatte.

Er behauptete, er habe Mr. Snell tot im Badezimmer gefunden, nachdem er Alkohol getrunken hatte, und geriet in Panik, weil er verdächtigt wurde, ihn getötet zu haben, weil er selbst Kokain genommen hatte.

Peter Joyce, Staatsanwaltschaft, sagte: „Die Todesursache ist nicht mehr feststellbar, weil es so viele Körperteile gab, aber wir wissen, was er getan hat. Er hat ihn getötet, er hat ihn zerhackt und den Dachsen gefüttert. Es war Mord, das Geld dieses Mannes in die Hände zu kriegen.“

Eine Jury brauchte etwas mehr als eine Stunde, um Walsh am Freitag einstimmig wegen Mordes für schuldig zu erklären.

Quellen; Metro, Birmingham Mail

nf24