Der Fußballnationalspieler ist am Montag verstorben nachdem er am Sonntagmorgen einen Herzinfarkt erlitten hatte.
Fußball-Star gestorben – Herzinfarkt
Der ehemalige Fußballnationalspieler ist am Montag verstorben nachdem er am Sonntagmorgen einen Herzinfarkt erlitten hatte.
<div class=”manual-ad”></div>
Mat Noh ist tot: Malaysia-Cup-Star der 1970er Jahre, stirbt im Alter von 67 Jahren
Der ehemalige Fußballnationalspieler Mohamed Noh Hussein ist am Montag (20. September) morgens gestorben.
<div class=”manual-ad”></div>
Der 67-jährige ehemalige Flügelspieler, der in den 1970er Jahren vielen Singapurern ein Begriff war, hatte am Sonntagmorgen einen Herzinfarkt erlitten. Er befand sich im Sengkang General Hospital in einem kritischen Zustand.
<div class=”manual-ad”></div>
Als Mitglied von Singapurs berühmter Mannschaft, die 1977 den Malaysia-Cup gewann, wurde “Mat Noh” aufgrund seines guten Aussehens sowie seiner Dribbelkünste und seines Geschicks zum Aushängeschild der Mannschaft, die er nur ungern verließ.
Der Fußballverband von Singapur (FAS) würdigte Mat Noh in einem Facebook-Posting und erinnerte daran, wie er “in der ersten Runde der WM-Qualifikation am 6. März 1977 den berühmten Siegtreffer erzielte, indem er einen Elfmeter zum 1:0-Sieg im Kallang-Stadion gegen eine starke malaysische Mannschaft, die damals als eine der besten Asiens galt, verwandelte”.
<div class=”manual-ad”></div>
Schon gelesen?
>> Moderator plötzlich tot – Blutgefäß geplatzt
>> Roland Kaiser – Traurige Nachrichten
>> Elton John bei Unfall schwer verletzt
“Unsere aufrichtigen Gedanken und unser tiefes Beileid gelten seiner Familie und seinen Angehörigen in dieser schweren Zeit.”
FAS-Präsident Lim Kia Tong bezeichnete Mat Noh als “eine unserer besten Legenden” und sagte, er werde “immer als vorbildlicher Fußballer in Erinnerung bleiben, der den Menschen in Singapur jedes Mal Freude bereitet hat, wenn er spielte”.
Nach der 0:4-Niederlage Singapurs gegen Selangor im Finale des Malaysia Cup 1981 zog sich der stille Star vom Fußball zurück.
Aus verschiedenen Medienberichten geht hervor, dass er nach seinem Rücktritt ein tief religiöser Mensch wurde.
<div class=”manual-ad”></div>
Der ehemalige Lions-Stürmer Ho Kwang Hock, 66, kannte Noh seit ihrer gemeinsamen Zeit im Jugendfußball und beschrieb ihn als ruhigen, disziplinierten Star, der sich vom Rampenlicht fernhielt und ein Liebling des verstorbenen legendären Cheftrainers Choo Seng Quee war.
<a href=”//tw.weltderrabatte.de/go/7866944″ target=”_blank”>
</a>