Angesichts der bedrohlich steigenden Inzidenz greift die Bundeskanzlerin durch.
Merkel: Corona-Regeln verschärft!
Angesichts der bedrohlich steigenden Inzidenz greift die Bundeskanzlerin durch.
Schon gelesen?
>> FFP2-Maskenpflicht aufgehoben!
>> TV-Moderatorin stirbt nach Corona-Impfung
>> Star-Schauspieler an Krebs gestorben
<div class=”manual-ad”></div>
Laut Berichten der “Bild” plant Kanzlerin Angela Merkel die 3G-Regel wegen den ansteigenden Corona-Zahlen auszuweiten und zu verschärfen. Im Mittelpunkt steht die 3-G-Regel: Geimpft, Genesen oder Getestet. Für Ungeimpfte und Ungetestete droht das Leben deutlich unangenehmer zu werden. Diese Einschränkungen erwarten die.
Faire Zinsen und unkomplizierte Abwicklung – Noch im August ein volles Konto!
So soll laut einem durchgesickerten Geheimpapier viele Corona-Maßnahmen drastisch verschärft werden, berichtet der “Westfälische Anzeiger”.
Der Zugverkehr könnte bald für Millionen von Menschen in Deutschland einschneidend eingeschränkt werden. Denn im Nah- und Fernverkehr sollen Regeln wie in Italien gelten – Mitfahrt nur für Geimpfte, Genesene oder Getestete! Die Regelung soll auch für Inlandsflüge gelten.
<div class=”manual-ad”></div>
Dem Bericht zufolge sei Verkehrsminister Andreas Scheuer bereits damit beauftragt worden die Einführung einer solchen Regelung zu überprüfen.
Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hatte vor einigen Tagen 3G im Bahnverkehr gefordert. “Lange Bahnfahrten, z. B. im Abteil, können bei der Delta-Variante zur Ansteckung führen”, schrieb er am Wochenende auf Twitter. “So können ungeimpfte Infizierte sogar Geimpfte gefährden. Daher wäre die 3G-Regel hier richtig.”
<div class=”manual-ad”></div>
Torsten Herbst (FDP) sprach sich am Donnerstag gegenüber der “Bild” dagegen aus: “Das ist erneut ein hilfloser Aktionismus der Bundesregierung. Eine solche Regel für die Bahn wäre unkontrollierbar und komplett überzogen.”
Quelle: Westfälischer Anzeiger