Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Michael Wendler: Werbung für Waffen & warnt vor Bürgerkrieg

Michael Wendler scheint in einer Parallel-Welt zu leben und versucht seit mehreren Monaten, seine Follower und Fans auf schwere Zeiten vorzubereiten.

Foto: Screnshot Instagram

Michael Wendler wurde am 22. Juni 1972 in Dinslaken geboren. Er wird auch Mic Skowy; bürgerlich Michael Norberg, geb. Skowronek genannt. Er ist ein deutscher Sänger, Songschreiber und Reality-Show-Teilnehmer.

Wendler wuchs mit seiner drei Jahre älteren Schwester in Dinslaken auf. Der gelernte Speditionskaufmann stieg mit 21 Jahren in die Spedition seines Vaters ein und musste für drei Millionen Euro Schulden geradestehen. Er versuchte, die Schulden durch Einnahmen aus zwei Sexshops und Auftritten in Diskotheken und Bierzelten auszugleichen, musste aber 2002 Privatinsolvenz anmelden.

1998 verhalf ihm der Sänger und Radiomoderator Jürgen Renfordt (WDR 4) zu seinem ersten Plattenvertrag. 1999 gründete er noch im laufenden Insolvenzverfahren gemeinsam mit seiner späteren Ehefrau Claudia Norberg die Schallplattenfirma CNI Records. Erfolgreiche Titel Wendlers sind u. a. Sie liebt den DJ, Nina und I Don’t Know. Wendler schreibt seine Lieder und Texte unter dem Pseudonym Mic Skowy selbst, die Komposition erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Hermann Niesig.

Neue Verschwörungstheorien

Schlagersänger Michael Wendler sorgt wieder für einen neuen Skandal. Jetzt macht er auf Messenger-Dienst Telegram offensichtlich gemeinsame Sache mit dem radikalen Verschwörungsideologen Attila Hildmann. Gemeinsam verbreiten sie derzeit auf Telegram absurde Behauptungen.

Michael Wendler scheint in einer Parallel-Welt zu leben und versucht seit mehreren Monaten, seine Follower und Fans auf schwere Zeiten vorzubereiten. So wirbt er beispielsweise auf seinem Telegram-Kanal mit mittlerweile fast 160.000 Followern für Produkte des umstrittenen rechts-konservativen Kopp Verlags.

Der Online-Shop des Kopp Verlags, für den auch Wendler-Frau Laura Werbung macht, wirbt mit dem Motto „Bücher, die ihnen die Augen öffnen“ und ist unter anderem für Artikel, die auf einen Krieg vorbereiten sollen, aber auch obskure Ufo-Bücher berüchtigt. „Dazu gehören Produkte wie Dosenbrot, aber auch eine BP-ER Notration, die im Katastrophenschutz, bei Militär und Marine und vor allem im Zivilschutz als Notverpflegung verwendet wird“, berichtet „Ruhr24“.

Doch keinen würde es kümmern, wenn er nur harmloses Essen für Notfälle bewerben würde. Kritischer wird es dann schon mit der Empfehlungen vom Wendler etwa für eine Pfefferspray-Pistole, für die man laut Hersteller keinen Waffenschein benötigt. Die in Deutschland allerdings nur zur Abwehr von Tieren zugelassen ist. Der Schlagersänger selber besitzt nach eigenen Angaben mehrere Waffen in den USA. Er schwurbelt: „In der US-Verfassung ist es den Amerikanern ausdrücklich erlaubt, eine oder mehrere Waffen zu besitzen, um Hab und Gut oder ihr eigenes Leben zu beschützen. … „Ich selber besitze auch mehrere Waffen. Das ist auch gut so! Es zeigt sich nämlich deutlich, dass es keine Einbrüche in meiner Region in Cape Coral gibt, weil die Gefahr viel zu groß ist, dass die Eigentümer sich wehren!“

Bürgerkrieg steht angeblich bevor

Zusätzlich verbreitet der gefallene Schlager-Barde eine weitere krude Theorie von Attila Hildmann: Ein Bürgerkrieg würde bevorstehen. Das beweist eine 13-minütige Sprachnachricht des Kochbuchautors, die Michael Wendler in seinem Telegram-Channel geteilt hat.

Dem Wendler ignoriert der Wirbel um den vor er Polizei geflüchteten Vegan-Koch. Er bleibt „Fan“ und teilt weiter fleißig die Beiträge des Verschwörungsideologen. Zusätzliche Nachrichten zu den Reposts wie „Attila Hildmann zurecht stinksauer!!!“ tauchen häufig auf.

nf24