Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Russischer Raketenangriff: Heftige Explosion im Tanklager

Heftige Raketenangriffe sorgten für gewaltige Explosionen in der ukrainischen Metropole Lemberg – Die Druckwellen waren noch in großer Entfernung zu spüren!

Foto: Depositphotos/Unsplash

Die Angriffe der russischen Armee auf die Ukraine wollen nicht weniger werden und immer mehr Städte neben Kiew, Charkiw und Mariupol angegriffen. So geht die russische Armee nun auch gegen Lemberg vor.

Die Luftangriffe auf Lemberg sind besonders heftig. Die Raketen zielen vor allem auf wichtige Versorgungspunkte der Stadt – so auch ein Tanklager.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2> Russische Angriffe auf Lemberg: Nur ca. 80Km vor der polnischen Grenze! </h2>

Die ukrainische Metropole mit mehr als 730.000 Einwohnern wurde am Samstag von Putins Truppen aus der Luft aus angegriffen. So forderte der Bürgermeister der Stadt, Andrij Sadowyi, über Telegram die Einwohner der Stadt auf, in den Schutzräumen zu bleiben.

<div class=“manual-ad“></div>

Zunächst berichteten Augenzeugen von drei schweren Explosionen am Stadtrand. Laut offiziellen Angaben gab es zwei Raketeneinschläge an zwei Orten – Dabei wurde ein Treibstofflager getroffen und sorgte für eine gewaltige Rauchwolke.

Die Druckwellen der Explosionen waren wohl noch in weiter Entfernung zu spüren.

Bisher blieb Lemberg weitestgehend von russischen Angriffen verschont, was auch ein Grund war, dass viele Ukrainer sich in der westlichsten Metropole des Landes flüchteten. Erst Freitagabend besucht der US-Präsident Joe Biden die polnische Seite der Grenze, welche nur ca. 80Km entfernt ist.

<div class=“manual-ad“></div>

<blockquote class=“twitter-tweet“><p lang=“pt“ dir=“ltr“>Plantão do Canal: Luis Kawaguti traz imagens de Lviv bombardeada. <a href=“https://t.co/agjrpCzU9O“>pic.twitter.com/agjrpCzU9O</a></p>&mdash; Robinson Farinazzo (@artedaguerracnl) <a href=“https://twitter.com/artedaguerracnl/status/1507777835745914886?ref_src=twsrc%5Etfw“>March 26, 2022</a></blockquote> <script async src=“https://platform.twitter.com/widgets.js“ charset=“utf-8″></script>

nf24