Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Studien-Hammer! Neue Corona-Symptome bei Doppelt-Geimpften

Eine aktuelle Studie offenbart neue Corona-Symptome bei Doppelt-Geimpften. Diese unterscheiden sich maßgeblich von den bisher bekannten Reaktionen.

Foto: Symbolbild von depositphotos

Eine aktuelle Studie offenbart neue Corona-Symptome bei Doppelt-Geimpften. Diese unterscheiden sich maßgeblich von den bisher bekannten Reaktionen.  

Schon gelesen?

>> Geimpfte dürfen nicht fliegen

>> Biontech: Neuer Warnhinweis

>> Lukas Podolski: Todes-Schock

<div class=“manual-ad“></div>

Die Corona-Pandemie ist noch immer das Top-Thema in der medialen Berichterstattung. Trotz zahlreicher positiver Nachrichten sind einige Dinge, vor allem neue Studien, für viele Experten ein Grund zur Sorge.

Auch in dieser Woche sammelten sich eine Reihe von erschütternden und erschreckenden Meldungen über das Coronavirus an.

<a href=“//deals.newsflash24.de/go/7848688″ target=“_blank“>

</a>

Die Corona-Impfung ist aktuell das effektivste Mittel gegen einen schweren Verlauf bei einer Infektion. Bisher ist bekannt, das auch Doppelt-Geimpfte keinen hundertprozentigen Schutz vor dem Virus haben.

<div class=“manual-ad“></div>

Nun sorgt eine neue Studie, die neue Corona-Symptome bei Doppelt-Geimpften entdeckt haben soll, für große Besorgnis!

In dieser Studie fanden Wissenschaftler heraus, dass Doppelt-Geimpfte andere Corona-Symptome aufzeigen als Ungeimpfte. Laut news.de unterscheiden sich diese Symptome deutlich von den bisher bekannten Hauptreaktionen.

Seit Beginn der Pandemie sind die bekanntesten Anzeichen einer Corona-Erkrankung Husten und eine Veränderung bzw. ein Verlust des Geruchs- oder Geschmackssinns. Bei Doppelt-Geimpften treffen diese Symptome allerdings nicht mehr zu.

<a href=“//deals.newsflash24.de/go/7847532″ target=“_blank“>

</a

Viele der Probanden, die nach ihrer zweiten Impfung mit dem Virus infizierten, klagten über Kopfschmerzen, eine laufende Nase, Niesen sowie eine Halsentzündung.

„Im Allgemeinen haben wir gesehen, dass ähnliche Symptome von Covid-19 insgesamt in der App von Personen gemeldet wurden, die geimpft und nicht geimpft waren. Allerdings berichteten diejenigen, die bereits eine Impfung hatten, über einen kürzeren Zeitraum über weniger Symptome, was darauf hindeutet, dass sie weniger ernsthaft erkrankten und schneller gesund wurden.“ (Mirror)

Häufiges Niesen

Eine weitere spannendende Beobachtung der Forscher. „Seltsamerweise haben wir festgestellt, dass Menschen, die geimpft und dann positiv auf Covid-19 getestet wurden, häufiger das Niesen als Symptom meldeten als Personen ohne Impfung.“ Wer also nach seiner Covid-Impfung häufiger niest als gewöhnlich, dem raten die Experten eindringlich zu einem Corona-Test. Sollte dieser positiv ausfallen, so müssen auch Doppelt-Geimpfte logischerweise in Quarantäne, da sie das Virus noch immer übertragen können.

nf24