Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tierschutz-Organisation PETA verkauft Menschenleder

Die Tierschützer bieten online Kleidung aus Menschenhaut an.

Foto: PETA

Die Tierschützer bieten online Kleidung aus Menschenhaut an.

<div class=“manual-ad“></div>

Urban Outraged“ heißt der Shop. den die Tierschutzorganisation PETA gegründet hat. Name und Webdesign erinnern sehr an Urban Outfitters – Die Kleidung allerdings nicht.

Denn in dem Online-Geschäft wird keine gewöhnliche Ware angeboten, sondern Kleidung aus menschlicher Haut.

Jedes Produkt wurde aus der Haut eines ganz spezifischen Menschen genäht. Dieser wird mit Namen vorgestellt und ihr „Background“ wird genannt. Pflegetipps dürfen auch nicht fehlen.

El Gordo die größte Weihnachtslotterie der Welt lockt mit Milliarden-Gewinnen – >>>Jetzt Mitspielen und Rabatt sichern<<<

<div class=“manual-ad“></div>

Alles echt?

Sie können beruhigt sein. Die Kleidung gibt es nicht zu kaufen und wurde natürlich nicht aus Menschenhaut hergestellt.

Die Tierschützer wollen mit dieser PR-Aktion auf das Tierleid hinweisen. Denn in vielen Kleidungsstücken wird Echtleder und Pelz verwendent, das oft aus Qualzuchten stammt.

„So zeigen die Produkte nicht nur Menschenhaut, sondern auch andere menschliche Körperteile. An den Jacken menschliche Gesichter, an den Schuhen menschliche Zähne und an den Taschen einige Blutspritzer“, berichtet „Business Punk“.

<div class=“manual-ad“></div>

Schock-Botschaft

PETAs Executive Vice President Tracy Reiman teilte der „NY Post“ zu der Aktion mit: „Die Haut einer Kuh gehört der Kuh, und sie fühlt Angst und Schmerz in genau demselben Maße, in dem Menschen dies spüren würden.“

Gelungene Schock-Aktion oder einfach widerlich?

Avery-Jacke, hergestellt aus einer 22-Jährigen Frau namens Avery, PETA

Quelle: Business Punk

<a href=“//clk.tradedoubler.com/click?p=272689&a=3132394&g=24440756″ target=“_blank“>

</a>

nf24