Der preisgekrönte Koch starb viel zu früh. Freunde und Familie sind erschüttert.
TV-Koch stirbt an Krebs
Der preisgekrönte Koch starb viel zu früh. Freunde und Familie sind erschüttert.
Schon gelesen?
>> Fußball-Star gestorben – Herzinfarkt
>> Flugzeugabsturz – viele Tote
<div class=“manual-ad“></div>
Fuller Goldsmith, ein junger Koch, der an den Sendungen „Top Chef Junior“ von Bravo und „Chopped Junior“ von Food Network teilnahm, ist nach einem langen Kampf gegen den Krebs gestorben. Er wurde nur 17 Jahre alt.
Die Nachricht wurde von der „Top Chef Junior“-Produktionsfirma Magical Elves am Mittwoch auf Instagram bestätigt.
KOSTENLOSER Testseher werden & maßgefertigte Gleitsichtbrillen sichern!
„Wir sind am Boden zerstört, nachdem wir vom Verlust unseres Top Chef Junior-Alumni Fuller Goldsmith erfahren haben“, schrieb Magical Elves auf Instagram. „Er war ein unglaublicher Koch und der stärkste Junge, den wir je kennengelernt haben. Von der Minute an, in der er uns vorgestellt wurde, wussten wir, dass er einen Einfluss auf alle um ihn herum haben und eine positive Kraft in der Welt des Kochens sein würde. Seiner Familie geben wir all unsere Liebe, während sie den Verlust eines ganz besonderen Menschen betrauern.“
<div class=“manual-ad“></div>
Bei Goldsmith wurde im Alter von 3 Jahren akute lymphoplastische Leukämie diagnostiziert. Er wuchs in Alabama auf und überwand den Krebs viermal.
Im Alter von 14 Jahren trat Goldsmith als Kandidat bei „Chopped Junior“ auf und gewann schließlich den ersten Platz des Wettbewerbs. Goldsmith spendete seinen Gewinn in Höhe von 10.000 Dollar an die Abteilung für Hämatologie und pädiatrische Onkologie im Kinderkrankenhaus von Birmingham.
Im Februar teilte Goldsmith auf Instagram mit, dass seine Leukämie zurückgekehrt war.
<div class=“manual-ad“></div>
„Ich werde 12 Tage lang bestrahlt und dann eine weitere Chemotherapie erhalten, um sicherzustellen, dass die Krankheit ein für alle Mal verschwunden ist“, schrieb Goldsmith. „Runde 5 – ich bin bereit zu kämpfen!“
„Wir alle haben Fuller so sehr geliebt!“ „Top Chef Junior“-Moderatorin Vanessa Lachey schrieb in einem Kommentar zum Beitrag von Magic Elves. „Wir werden sein ansteckendes Lächeln, sein Lachen und seine Butter-Tricks nie vergessen. Wir senden so viel Liebe an seine Familie. Wir werden dich nie vergessen, Fuller!“
Quelle: Variety