Er war eine Show-Legende und verstarb jetzt überraschend im Krankenhaus. Sender und Freunde reagierten mit großer Trauer.
TV-Star unerwartet gestorben
Er war eine Show-Legende und verstarb jetzt überraschend im Krankenhaus. Sender und Freunde reagierten mit großer Trauer.
<div class=“manual-ad“></div>
Alan Kalter ist tot: TV-Moderator überraschend gestorben
Alan Kalter, der zwei Jahrzehnte lang die Late Show With David Letterman auf CBS moderierte, ist im Alter von 78 Jahren gestorben, wie „The Hollywood Reporter“ berichtet. Er verstarb am Montag in einem Krankenhaus in Connecticut, wie seine Frau Peggy bestätigte.
<div class=“manual-ad“></div>
Kalter trat die Nachfolge von Lettermans ursprünglichem Ansager Bill Wendell an, der die Late Show 1995 verließ. Kalter spielte häufig eine ironische Version seiner selbst und trat in einer Vielzahl von Beiträgen auf, oft als Perverser. Er blieb bis zu Lettermans Abschied im Jahr 2015 eine feste Größe in der Late Show.
<div class=“manual-ad“></div>
Schon gelesen?
>> Michael Schumacher für tot erklärt
>> Laschet: Rücktritt von allen Ämtern
>> Moderator plötzlich tot – Blutgefäß geplatzt
David Letterman zollte Kalter in einer Erklärung Tribut:
„Als unser langjähriger Sprecher Bill Wendell in den Ruhestand ging, kam der Produzent Robert Morton mit einem Tonband in mein Büro, auf dem mehrere Sprecher vorgesprochen hatten. Alans Stimme war die erste und einzige, die wir uns anhörten. Wir wussten, dass er unsere Wahl sein würde. Was auch immer, wir hatten immer den besten Ansager im Fernsehen. Eine wunderbare Stimme und der Eifer, eine alberne Figur von sich selbst zu spielen. Habe ich erwähnt, dass er singen konnte? Ja, das konnte er. Er hat das alles mit Begeisterung gemacht. Ein sehr trauriger Tag, aber viele tolle Erinnerungen.“
„RIP Alan Kalter“, schrieb der ehemalige Late-Show-Schreiber Bill Scheft auf Twitter. „Ein liebenswerter Mann, und wie mein alter Chef sagen würde, ein ‚perfekter Kollege‘.“
<div class=“manual-ad“></div>
Neben der Late Show war Kalter als Sprecher bei einer Reihe von Spielshows tätig, darunter To Tell the Truth und The $25,000 Pyramid, sowie bei USA Network’s USA Saturday Nightmares und Commander USA’s Groovie Movies in den 1980er Jahren, sowie bei WrestleMania XXVII im Jahr 2011. Außerdem spielte er in zwei Episoden der NBC-Dramedy Ed – die von Lettermans Worldwide Pants Incorporated mitproduziert wurde – die Rolle des Schuldirektors Roger Gable. Sein letzter Fernsehauftritt war 2017, als Letterman im Rahmen eines PBS-Specials im Kennedy Center mit dem Mark Twain Prize for American Humor ausgezeichnet wurde.
<div class=“manual-ad“></div>
Quellen: NBC, Deadline, TV Line
<blockquote class=“twitter-tweet“><p lang=“de“ dir=“ltr“>Alan Kalter was a legend at Letterman <a href=“https://t.co/OpJtbFOtsg“>pic.twitter.com/OpJtbFOtsg</a></p>— talkie (@Talkie86) <a href=“https://twitter.com/Talkie86/status/1445233819418644489?ref_src=twsrc%5Etfw“>October 5, 2021</a></blockquote> <script async src=“https://platform.twitter.com/widgets.js“ charset=“utf-8″></script>
<a href=“//deals.newsflash24.de/go/8083964″ target=“_blank“>
</a>