Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Grausam: Fußball-Superstar tötet Löwen!

Harte Vorwürfe gegen Fußball-Superstar. Er soll in Südafrika einen Löwen erschossen haben, nachdem dieser ein Jahr lang in einem Gehege gehalten wurde.

Foto: unsplash

Zlatan Ibrahimovic hat in Südafrika einen Löwen erschossen, nachdem dieser ein Jahr lang in einem Gehege gehalten wurde, bevor er sein Fell, seinen Schädel und seinen Kiefer als Trophäe nach Schweden importierte“. Der AC Mailand-Star, der sich selbst als Löwe bezeichnet, wird dafür in seiner Heimat Schweden stark kritisiert.

Ibrahimovic soll eine Lizenz erworben und den Löwen weniger als ein Jahr später getötet haben

2 Wochen kostenlos Tageszeitungen lesen- regional & überregional

Löwen wurden von der Conservation of Nature Red List of Threatened Species offiziell als „gefährdet“ eingestuft.

Laut der schwedischen Zeitung „Expressen“, habe Ibrahimovic eine Jagdlizenz erworben und weniger als ein Jahr später den männlichen Löwen in freier Wildbahn erschossen und getötet. Der AC Mailand-Frontmann importierte dann die Haut, den Kiefer und den Schädel des Löwen nach Schweden, wie es laut dem Bericht heißt.

Die Jagd auf Löwen in Südafrika ist legal, vorausgesetzt, es liegen die richtigen Genehmigungen vor.

Als Teil ihrer brisanten Enthüllung untersuchte Expressen insgesamt 82 Jäger aus Schweden, die eine Trophäe mit nach Hause nehmen wollten.

100€ Neukundenbonus- JETZT bei Tipico!

Aus einer Quelle wird berichtet, dass der von Ibrahimovic geschossene Löwe über ein Jahr in einem Gehege verbrachte, bevor er freigelassen wurde – Teile des Kadavers wurden dann angeblich zu seinem Haus in Malmö zurückgeschickt.

Zlatan Ibrahimovic – Sceenshot

Der ehemalige Frontmann von Manchester United, Barcelona und Paris Saint-Germain hat vor allem ein großes Tattoo eines brüllenden Löwen auf dem Rücken.

Diejenigen, die Trophäenjagd betreiben, wählen angeblich Tiere der höchsten Kategorie, wie zum Beispiel einen Löwen, wenn sie auf Safaris gehen.

Es gibt mehrere Organisationen in ganz Afrika, die diese Erfahrung für reiche Leute mit Interesse aus dem Ausland anbieten.

Die “ Trophäenjagd „, bei der ein Tier in einem geschlossenen Bereich ohne Fluchtmöglichkeit untergebracht wird, ist in Südafrika verboten – die Jagd auf in Gefangenschaft gezüchtete Löwen ist jedoch erlaubt.

Ein Bericht des International Fund for Animal Welfare besagt, dass zwischen 2004 und 2014 1,7 Millionen Tiere für ihre Trophäe getötet wurden.

Die schwedische Zeitung hat Ibrahimovic um einen Kommentar gebeten, aber keine Antwort erhalten.

2 Wochen kostenlos Tageszeitungen lesen- regional & überregional

(Quelle: dailymail)

nf24