Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

10 Schlager, die uns träumen lassen

Ist es nicht wunderbar, unseren Träumen nachzujagen? Sicherlich! Daher ist es kein Zufall, dass Träume in den Liedern vieler Schlagerlegenden eine zentrale Rolle spielen. Von Beatrice Egli bis Tony Marshall, von Freude bis hin zu Melancholie – hier präsentieren wir 10 Schlagerhits, die zum Träumen einladen.

Schlagersänger Florian Silbereisen und Sängerin Beatrice Egli in der TV-Show Schlagerbooom 2023 - Alles funkelt! Alles glitzert! in der Dortmunder Westfalenhalle.
Schlagersänger Florian Silbereisen und Sängerin Beatrice Egli in der TV-Show Schlagerbooom 2023 - Alles funkelt! Alles glitzert! in der Dortmunder Westfalenhalle.
Foto: IMAGO / Panama Pictures
Antenne Schlager

Rund um die Uhr Schlager-Genuss auf Antenne Schlager: Non-Stop Hits von Helene Fischer, Beatrice Egli, Marianne Rosenberg und mehr – 24 Stunden am Tag, jeden Tag!

  1. Tony Marshall – Der letzte Traum
    Tony Marshalls emotionales Lied „Der letzte Traum“ berührt tief und kann Tränen hervorrufen. Er singt über das unausweichliche Ende des Lebens und die Unwissenheit über dessen Zeitpunkt:“Wenn du meinst, die Zeit hält niemals an, Am Ende führt doch jeder Weg zum Ziel, Glaubst du, die Welt gehört dir allein, Wird der Tag kommen, der der letzte sein wird.“Das Lied des talentierten Schlagersängers und Opernsängers ist jedoch auch voller Lebensbejahung. Die wertvollen Erinnerungen und Erfahrungen, die wir sammeln, prägen uns, geben uns Halt und lassen unser Leben in bunten Farben erstrahlen. Tony Marshall bringt es auf den Punkt: Der letzte Traum ist stets farbenfroh.“Der letzte Traum“ war einer der letzten Songs von Tony Marshall, der 2021 veröffentlicht wurde. Der Künstler verstarb am 16. Februar 2023.
  2. Beatrice Egli – In meinem Traum
    Wie sieht sie wohl aus, die Traumhochzeit mit der großen Liebe? Beatrice Egli gibt in „In meinem Traum“ einen Einblick und singt in dem 2019 erschienenen Lied: „Ein weißes Kleid. Die Kutsche fährt. Ein goldener Ring, der ewig währt.“ Im Refrain träumt sie: „In meinem Traum bin ich schon jetzt die Frau für dich. Für immer ja. Für immer dein. In meinem Traum, da seh‘ ich jetzt schon dein Gesicht, doch es soll wohl noch nicht sein“.
  3. Anna-Maria Zimmermann – 1000 Träume weit
    Anna-Maria Zimmermann lässt uns in „1000 Träume weit“ die Schönheit der Liebe spüren, die uns „schwerelos durch Raum und Zeit“ fliegen lässt. Der Song, inspiriert vom Hit „Tornerò“ der Band I Santo California, lässt uns das Verliebtsein aufs Neue erleben.
  4. Adriano & Giovanni Zarrella – Millionen Träume
    Beide Künstler haben ihren Traum, Sänger zu werden, verwirklicht. Giovanni Zarrella trat 2001 bei „Popstars“ auf und wurde Mitglied von „Bro’Sis“. 20 Jahre später nahm Adriano mit 11 Jahren an „The Voice Kids“ teil. Trotz seines Ausscheidens blieb er seinem Traum treu und veröffentlichte mit 13 Jahren seine Debütsingle. Bekannt wurde er durch das Duett „Millionen Träume“ mit Giovanni Zarrella, gesungen in der Giovanni Zarrella Show.
  5. Michelle – Träume haben Flügel
    Matthias Reim reflektiert in „Kindertraum“ über Kindheitswünsche und Träume. Er singt über den Wunsch, für das Gute zu kämpfen und ein Held zu sein. Der Song zeigt, wie Kinderträume uns bis ins Erwachsenenalter begleiten und prägen können.
  6. Christin Stark – Der Mann aus meinem Traum
    Christin Stark singt in „Der Mann aus meinem Traum“ über die Sehnsucht nach dem Traumpartner. Im echten Leben hat sie diesen mit Matthias Reim gefunden, mit dem sie seit 2020 verheiratet ist und eine Tochter hat.
  7. Hape Kerkeling – Ich leb den Traum
    Hape Kerkeling, bekannt als Multitalent, veröffentlichte 2021 „Ich leb den Traum“. Der Song, Teil seines Albums „Mal unter uns…“, basiert auf niederländischen Hits. Kerkeling singt über das Leben seiner Träume, passend zu seiner Rückkehr ins Fernsehen mit RTL.
  8. DJ Ötzi – Leb deinen Traum
    DJ Ötzi, bekannt für seine Partyhits, zeigt in „Leb deinen Traum“ eine ruhigere Seite. Der Song ermutigt dazu, an sich selbst zu glauben und Träume nicht aus den Augen zu verlieren.
  9. Feuerherz – In meinen Träumen ist die Hölle los
    Die Band Feuerherz bringt mit „In meinen Träumen ist die Hölle los“ eine lebhafte Note in die Welt der Träume. Der 2018 veröffentlichte Song handelt von aufregenden und verwirrenden Träumen.
  10. Matthias Reim – Kindertraum
    Matthias Reim reflektiert in „Kindertraum“ über Kindheitswünsche und Träume. Er singt über den Wunsch, für das Gute zu kämpfen und ein Held zu sein. Der Song zeigt, wie Kinderträume uns bis ins Erwachsenenalter begleiten und prägen können.
rb