Der Komiker verstarb im Alter von 93 Jahren in Florida. Capri genoss ein letztes Weihnachtsfest mit seinen Liebsten, bevor er friedlich einschlief.
Abschied von Broadway-Star Dick Capri
Dick Capri wird betrauert: Der Broadway-Star und Komiker ist im Alter von 93 Jahren in Florida verstorben. Dies berichtet das Klatschportal “TMZ”, das mit Capris Familie in Verbindung stand.
Der Sohn des Schauspielers berichtete, dass bei Capri eine vergrößerte Aorta festgestellt wurde, die wegen seines Alters nicht operiert werden konnte. Capri war sich bewusst, dass seine verbleibende Zeit begrenzt war und verbrachte noch ein schönes Weihnachtsfest mit seinem Sohn, seiner Schwiegertochter und seiner Lebensgefährtin. Die Familie bestellte Essen aus Capris bevorzugtem Restaurant. Der 93-Jährige ging schließlich zu Bett und verstarb in den frühen Morgenstunden des 26. Dezember im Schlaf.
Die Welt habe einen der lustigsten und liebenswürdigsten Menschen im Showgeschäft verloren, zitiert das Portal den Sohn des Komikers. “Die Welt ist heute nicht mehr so lustig wie gestern”, sagte er.
Er performte für zwei US-Präsidenten
Dick Capri, der aus Pennsylvania stammt, startete seine Karriere in den frühen 1970er Jahren. Er tourte mit dem Sänger Engelbert Humperdinck (88) und trat dabei in Städten wie New York City, Las Vegas und London auf. Sein erstes Engagement am Broadway hatte er 1991 im Lunt-Fontanne-Theater, wo er die Hauptrolle in dem Stück “Catskills On Broadway” übernahm. Capri war auch mehrfach im Fernsehen zu sehen, unter anderem bei Comedy Central. Laut seiner Website hatte er die Ehre, vor den US-Präsidenten Gerald Ford (1913-2006) und George Bush (1924-2018) aufzutreten.