Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Horror-Unfall: Fußball-Star stirbt bei Bootsunglück

Der berühmte Fußballspieler verunglückte bei einer Boots-Tour. Zahlreiche Fans trauern um das Fußball-Talent.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Nach Angaben der örtlichen Behörden war der Profi-Fußballspieler am Mittwoch am Steuer eines Bootes mit einem anderen Boot zusammengestoßen. Zum Zeitpunkt des Unfalls hätte er wohl das Boot gesteuert. Der Fußballprofi sei bewusstlos aufgefunden und in ein Krankenhaus gebracht worden, wo er tragischerweise seinen Verletzungen erlag. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, werde ermittelt.

Wie sein Verein mitteilte, starb der Innenverteidiger am Donnerstagmorgen (Ortszeit) an den Folgen der beim Unfall erlittenen Verletzungen. Nun trauern nicht nur Familie und Freunde, sondern auch zahlreiche Fans. Auf den sozialen Medien wurden Trauermeldungen und Ehrungen geteilt.

Anton Walkes ist tot – Englischer Fußball-Star nach Unfall gestorben

Anton Walkes, ein Verteidiger des Major League Soccer-Teams Charlotte FC, ist im Alter von 25 Jahren gestorben. Er erlag Verletzungen, die er bei einem Bootsunfall erlitten hatte, so die Florida Fish and Wildlife Conservation Commission (FWC) in einer Erklärung.

Die FWC teilte mit, dass sich der Unfall am Mittwoch gegen 15 Uhr Beamte zwischen zwei Booten in der Nähe des Miami Marine Stadium Beckens ereignete. Walkes wurde bewusstlos aufgefunden und von der Feuerwehr an Land gebracht.

In der Erklärung der FCW ist zu lesen: „Mr. Walkes wurde in ein Krankenhaus in der Nähe des Unfallortes gebracht, wo er später an seinen Verletzungen starb. Unsere Gedanken sind bei der Familie, den Freunden und Fans von Herrn Walkes in dieser schweren Zeit“. Ermittlungen zur Unfallursache würden noch andauern.

Fans und Verein in großer Trauer

Walkes Verein, der Charlotte FC, bestätigte den „tragischen und herzzerreißenden“ Tod in einer Erklärung. „Der Charlotte Football Club kann die tragische und herzzerreißende Nachricht bestätigen, dass der Verteidiger Anton Walkes am frühen Donnerstagmorgen bei einem Unfall in Südflorida verstorben ist“, so der Verein.

Der Besitzer des Charlotte FC, David Tepper, beschrieb Walkes als „großartigen Sohn, Vater, Partner und Mannschaftskameraden, dessen fröhliche Einstellung zum Leben jeden berührte, den er traf. „Er wird von vielen sehr vermisst werden und unsere Gedanken und Gebete sind bei Antons Familie in dieser herzzerreißenden Zeit“, sagte Tepper. Weiter hieß es: „Der Club bietet all jenen, die in dieser Zeit der Trauer betroffen sind, seine volle Unterstützung an.“

Walkes beginn seine Karriere in der Jugendmannschaften des Premier-League-Klubs Tottenham Hotspur, bevor er für Portsmouth und Atlanta United spielte. 2017, in der ersten Saison der MLS, wechselte Walkes auf Leihbasis zu Atlanta und schloss sich dem Verein nach einem weiteren Aufenthalt in Portsmouth 2020 dauerhaft an. Zur MLS-Saison 2022 wechselte Walkes dann zum Charlotte FC.

„Wir sind untröstlich über das tragische Ableben von Anton Walkes“, teilte sein ehemaliger Verein Atlanta United FC mit. „Anton war ein Gründungsmitglied von Atlanta United und der Inbegriff eines großartigen Mannschaftskameraden mit einer Persönlichkeit, die jeden Raum, den er betrat, erhellte. Er wird von allen, die ihn kannten, sehr vermisst werden. Im Namen aller Mitarbeiter von Atlanta United sprechen wir Antons Familie, seinen Freunden und dem FC Charlotte unser tiefstes Beileid aus.“

YY
Quellen: amp.cnn.com, people.com