Wiederbelebungsversuche, nachdem er auf dem Spielfeld zusammengebrochen war, blieben erfolglos. Seinem Verein ist ein talentierter Fußballer verloren gegangen!
Fußball-Star auf Spielfeld gestorben – Große Trauer im Verein
Plötzlich brach der junge Fußballer auf dem Spielfeld zusammen. Jegliche Hilfe kam für den Sportler zu spät: Die Rettungskräfte taten ihr Bestes um ihn zu retten. Doch es wurde nur noch sein Tod festgestellt!
Mitglieder des Vereins, Fans sowie die Familie und Freunde des Spielers werden am Montag zu Ehren des Torhüters einen Spaziergang durch den Heimatort des Fußballers machen.
Arne Espeel ist tot – Belgischer Fußball-Star gestorben
Arne Espeel, ein 25-jähriger belgischer Torhüter, starb unerwartet während eines Fußballspiels. Zuvor hatte er für Winkel Sport B einen Elfmeter gehalten. Wiederbelebungsversuche, nachdem er auf dem Spielfeld zusammengebrochen war, blieben erfolglos.
Der 25-Jährige brach plötzlich zusammen, kurz nachdem er in einem Spiel gegen Westrozebeke einen Elfmeter gehalten hatte. Die Rettungskräfte taten ihr Bestes, um ihn zu retten. Selbst ein Defibrillator wurde eingesetzt! Jedoch wurde Espeel kurz nach seiner Ankunft im Krankenhaus für tot erklärt.
Das Spiel fand auf dem Vereinsgelände in Sint-Eloois-Winkel, Provinz Westflandern, Belgien, statt. Die Mannschaft spielte gerade in der zweiten Provinzliga West-Brabant, als sich das Unglück ereignete.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde der Auswärtsmannschaft ein Elfmeter zugesprochen, den Espeel problemlos abwehrte. Doch Berichten zufolge fiel er unmittelbar danach zu Boden. Die Todesursache ist noch nicht geklärt, eine Autopsie soll durchgeführt werden.
Trauer beim Verein: Espeel wird fehlen
Sein Verein gab eine Erklärung ab, in der es heißt: „Winkel Sport ist in tiefer Trauer über den plötzlichen Tod von Torhüter Arne Espeel. Wir sprechen Arnes Familie und Freunden unser herzliches Beileid aus. Der Fußball wird für einige Zeit in den Hintergrund treten.“
Winkel Sport B-Assistent Stefaan Dewerchin sagte zu dem Vorfall: „Der Ball war noch im Spiel. Unser Torwart ist so schnell wie möglich aufgestanden, um den Ball aufzunehmen, aber dann ist er gefallen. Es war wirklich schrecklich anzusehen. Alle Spieler haben nach dem Vorfall gemeinsam geduscht. Als die Nachricht kam, dass unser Torhüter tot ist, war das ein ungewöhnlich schwerer Schlag. Ich glaube, einige Spieler haben immer noch nicht begriffen, was genau passiert ist.
Auch Sportdirektor Patrick Rotsaert erklärte: „Es ist eine Tragödie und ein Schock für uns. Arne war sein ganzes Leben lang im Verein, und er war sehr beliebt. Es ist ein wirklich harter Schlag.“
Mitglieder des Vereins, Fans sowie die Familie und Freunde des Spielers werden am Montag zu Ehren des Torhüters einen Spaziergang durch die Straßen von Sint-Eloois-Winkel machen.