Tödliches Unglück – Die Leiche wurde in einem See treibend aufgefunden. Familie Obama ist in tiefer Trauer.
Barack Obama: Trauer nach Todesfall

Er schrieb Geschichte für die Ewigkeit. Seine Präsidentschaft war von historischer Bedeutung, da er der erste afroamerikanische Präsident der USA war. Obama genoss weltweit eine hohe Beliebtheit und wurde für seinen charismatischen Führungsstil und seine rhetorischen Fähigkeiten bewundert. Er setzte sich für internationale Kooperation und Diplomatie ein und wurde 2009 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.
Die Obamas sind zutiefst betrübt über den Verlust ihres langjährigen Privatkochs Tafari Campbell. Am Montagmorgen wurde seine leblose Körper in einem See in unmittelbarer Nähe des ehemaligen Wohnhauses des Ex-Präsidenten entdeckt.
Lesen sie auch: Basler ballert – Der Podcast: 2. Bundesliga: Mario Basler schätzt Aufstiegschance von Gelsenkirchen, Hertha und HSV ein >>mehr dazu<<
Langjähriger Privatkoch der Familie Obama tot aufgefunden
Die Suche nach dem persönlichen Koch des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama, Tafari Campbell, dauerte stundenlang an. Am Montagabend (Ortszeit) wurde jedoch die tragische Gewissheit bekanntgegeben: Tafari Campbell ist im Alter von nur 45 Jahren verstorben. Seine leblose Körper wurde im Wasser des Edgartown Great Pond entdeckt. Wie unter anderem von The Guardian berichtet, kam er beim Paddeln in der Nähe des Hauses der Obamas in Martha’s Vineyard, Massachusetts, ums Leben. Diese traurige Nachricht hat die Obamas und viele weitere Menschen zutiefst erschüttert.
Lesen sie auch: Vorgestellt: dreiplus dreiist sechs Podcast – Der Impuls, um nachhaltig positiv und mutig das Leben zu lieben >>mehr dazu<<
Ein Paddler hat die Polizei verständigt, nachdem er einen Mann beobachtet hatte, der ins Wasser ging und Schwierigkeiten hatte, sich über Wasser zu halten. Der Anrufer sah, wie der Mann unterging und nicht wieder auftauchte. Es wurde berichtet, dass der Vorfall offenbar auf Martha’s Vineyard stattfand. Zur Zeit des Unglücks waren die Obamas nicht in ihrem Haus anwesend. Seit Sonntagabend suchte die Polizei intensiv nach dem Mann im See. Am Montagmorgen gegen 10 Uhr wurde die Leiche schließlich etwa 30 Meter vom Ufer entfernt in einer Tiefe von ungefähr zwei Metern gefunden. Die Polizei bestätigte, dass der Verstorbene keine Schwimmweste trug.
Koch hinterlässt Ehefrau und 2 Kinder
Die Obamas teilten mit, dass der Koch seine Frau und ihre Zwillinge hinterlässt. In ihrer Mitteilung hieß es: „Heute trauern wir zusammen mit allen, die Tafari kannten und liebten – insbesondere mit seiner Frau Sherise und ihren Zwillingen Xavier und Savin – um den Verlust eines wirklich wunderbaren Mannes.“
In ihrer Stellungnahme betonten der frühere Präsident und seine Frau Michelle, dass Campbell ein „geliebter Teil unserer Familie“ gewesen sei. Sie hoben hervor, dass er eine besondere Gabe gehabt habe, Menschen zu vereinen. Die Familie habe ihn als einen „herzlichen, humorvollen und äußerst freundlichen Menschen“ kennengelernt, der das Leben aller, die ihn kannten, ein wenig schöner gemacht habe.
Aus diesem Grund baten die Obamas ihn, auch nach ihrem Auszug aus dem Weißen Haus für sie zu arbeiten. „Seitdem ist er ein fester Bestandteil unseres Lebens geworden, und es bricht uns das Herz, dass er nicht mehr bei uns ist“, heißt es in der Erklärung der Obamas.