Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

BBC Nachrichten-Moderator Nick Sheridan stirbt plötzlich

Der ganze Sender steht tief unter Schock nach der erschütternden Todesnachricht.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Er war eines der Aushängeschild des Senders und präsentierte viele Vorzeigeprogramme. Sowohl Kollegen als auch Zuschauer lobten seine ruhige und aufbauende Art Themen zu präsentieren. Sein Tod wiegt sehr schwer und die Lücke, die er hinterlässt, wird nur wieder sehr schwer zu füllen sein.

BBC Scotland-Moderator Nick Sheridan ist tot

Der Moderator und Journalist von BBC Schottland, Nick Sheridan, verstarb im Alter von 32 Jahren. Er wurde von seinen Kollegen als eine außergewöhnliche Persönlichkeit beschrieben, die das Leben ihrer Mitmenschen „bereicherte“ und „erhellte“.

Der Ire, der aus Wexford stammte, erlangte bei BBC Scotland Anerkennung, indem er eine Vielzahl von erstklassigen Programmen moderierte, darunter Drivetime, Lunchtime Live, Good Morning Scotland, Seven Days und The Sunday Show. Gary Smith, Leiter des Bereichs Nachrichten und Zeitgeschehen bei BBC Scotland, äußerte sich bestürzt über den Tod ihres Kollegen und Freundes Nick Sheridan: „Wir sind zutiefst erschüttert über die Nachricht von Nick Sheridans Tod. Er war ein wunderbarer Kollege.“

Sheridan arbeitete zuvor für STV und RTÉ in Dublin, bevor er zur BBC Schottland wechselte.Vor kurzem hatte er Kinderbücher geschrieben und sich einen Namen als Kinderbuchautor gemacht.

Die BBC-Journalistin Elle Duffy äußerte sich zu der traurigen Nachricht: „Es ist erschütternd. Nick war einer der freundlichsten und talentiertesten Menschen, mit denen ich je zusammengearbeitet habe. Er hat mich bei einigen meiner ersten Sendungen unterstützt und war für jede Herausforderung bereit. Die Nachrichtenredaktion wird ohne ihn nicht mehr dieselbe sein. Ruhe in Frieden.“ Der SNP-Abgeordnete Stewart McDonald zeigte sich schockiert über den Verlust und sagte: „Er war ein freundlicher, humorvoller Mann und ein herausragender Journalist mit einer vielversprechenden Zukunft vor sich. Schreckliche Nachrichten – mein aufrichtiges Beileid an seine Familie, Freunde und Kollegen.“

Hören sie auch: Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Täglicher Kriegsbericht aus Israel

Tag 148 – Frieden ist möglich. Unter einer Bedingung.
Tag 146 – Das “palästinensische Gesundheitsministerium” in Gaza sagt…

Hören sie auch: Mario „Basler Ballert“- Der Fußball Podcast

HSV: Aus einem Ackergaul machst du kein Rennpferd
Basler sicher: DIESER Trainer sollte den FC Bayern übernehmen!
Es reicht nun mal nicht mehr für Thomas Müller…
TS
Quellen: heraldscotland.com