Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Beatrice Egli schwer krank – Krankheit belastet Schlager-Queen sehr

Fans der Schlagersängerin sind besorgt über ihren Gesundheitszustand.

Schlagersängerin Beatrice Egli
Beatrice Egli - schwere Krankheit belastet die Schlagerqueen sehr
Foto: Screenshot Instagram Beatrice Egli

Beatrice Egli leidet unter einer schweren Krankheit. Wie geht es der beliebten Sängerin? Die Schlagerqueen Beatrice Egli ist normalerweise bekannt für ihre energievoller Art. Voller Kraft meistert sie einen Auftritt nach dem Anderen.

Doch hinter dem lebensfrohen Kraftpaket steckt eine zerbrechliche Frau: Die Schlagersängerin Beatrice Egli ist krank. Nach bekannt werden der Krankheit -die Sorge um den Schlager-Star nimmt auch bei den Fans zu.

Krankheit nahm Beatrice Egli mit

Seit längerem fällt Egli-Fans auf, dass die sonst fröhliche Sängerin ihr Strahlen verloren hat. Müde und mitgenommen sieht die 34-jährige Sängerin aus. Das Strahlen in ihren Augen, ihrem Lächeln ist wie ausgelöscht. Beatrice Egli kann einfach nicht mehr.

Der steile Karriere-Weg hat seinen Preis: Zu viele Termine, zu viele Konzerte, zu viel Stress. Schon in der Vergangenheit führte das alles zu gesundheitlichen Problemen. Ihr zerbrechliches Herz machte nicht mit. Der Stress machte Beatrice Egli krank. Nun wächst die Sorge, dass die Krankheit sie wieder heimsuchen könnte.

Vor zwei Jahren war Beatrice Egli komplett ausgebucht, ein Auftritt jagte den anderen. Von einer Stadt zur anderen – nie war sie länger als 24 Stunden an einem Ort. Den gewaltigen Stress machte der Körper nicht mit. Beatrice wurde schwer krank. So krank, dass sie alle Auftritte absagen musste.

„Wirklich, am Abend war ich teilweise auch echt so erschöpft“, verriet sie „Ich war schon an einem Punkt angelangt in meinem Leben, das erste Mal, wo ich gemerkt habe, so, jetzt geht es nicht mehr, weiter geht nicht mehr …“

Weiter erzählte sie: „Ich habe eine Grippe verschleppt, was aufs Herz geschlagen hat. Dadurch wollte der Herzmuskel nicht mehr so, wie er sollte.“

Krankheit: Schlagerqueen Beatrice Egli leidet unter Herzmuskelentzündung

Die Ärzte erkannten die Gefahr und verordneten strikte Bettruhe. Denn eine Entzündung des Herzmuskels ist lebensgefährlich. Wegen der Erkrankung musste Beatrice alle Konzerte, Auftritte und öffentlichen Ereignisse absagen. Sie nahm den Flieger nach Australien, um sich abseits der Bühne zu erholen.

Eine Herzmuskelentzündung ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Viele von der Krankheit Betroffenen leiden unter Symptomen wie Appetit- und Gewichtsverlust sowie Kopf- und Gliederschmerzen. Tragischerweise kann es in besonders schweren Fällen zum plötzlichen Herztod (Karoshi) kommen.

Viel Stress, wenig Freizeit

Glücklicherweise wurde die kranke Schlagersängerin wieder gesund. Der Australien-Aufenthalt hilf ungemein. Doch zwei Jahre nach der Erkrankung wächst wieder die Sorge um die Schlagerqueen. Schließlich ist ihr Herz von der Erkrankung geschwächt und trotzdem tourt sie eifrig queer durch Deutschland, Schweiz und Österreich.

Fleißig geht’s mit Auftritten und TV-Shows weiter. Und dass obwohl die hübsche Schweizerin selbst einmal eine Burnout-Beichte abgab. Beatrice ist ein Workaholic, süchtig nach Arbeit. Sie gestand schon in der Vergangenheit: „Es tut mir in der Seele weh, wenn ich Auftritte absagen muss“. Dass das nicht immer gut ist, zeigte sich bereits in der Vergangenheit.

Auch jetzt scheint es ihr nicht gut zu gehen. Viel Stress, wenig Freizeit. Es bleibt zu hoffen, dass sich Beatrice nicht auspowert und wieder krank wird.

YY
Quellen: schlager.de