Seit ihrem Durchbruch hat Beatrice Egli zahlreiche Alben veröffentlicht und eine große Fangemeinde aufgebaut. Doch diese Nachricht hat Fans der beliebten Sängerin geschockt.
Beatrice Egli über Karriere-Ende: „Ich kann machen, was ich will“
Beatrice Egli, die herausragende Schweizer Sängerin, hat mit ihrer außergewöhnlichen Stimme und ihrer charmanten Persönlichkeit die Herzen vieler Menschen erobert. Ihr Erfolg in der Musikindustrie ist beeindruckend und lässt sich auf ihre immense Begabung und harte Arbeit zurückführen.
Schlager-Queen Beatrice Egli spricht über das Ende ihrer Karriere als Musikerin
Beatrice Egli auf dem Erfolgsweg: Im Unterschied zu vielen Gewinnern von Castingshows, die schnell in Vergessenheit geraten, hat es die DSDS-Siegerin von 2013 geschafft: Sie ist präsent wie nie zuvor. Neben einer eigenen TV-Show, landen ihre Lieder und Alben regelmäßig an der Spitze der Charts. Doch was wäre, wenn diese Erfolgsserie einmal enden würde? Für diesen Fall hat Beatrice Egli vorgesorgt und einen Plan B entwickelt.
In einem Interview gestand Beatrice Egli, dass sie anfangs Angst hatte, dass ihre Musikkarriere bald vorbei sein könnte. Doch nach zehn Jahren weiß sie nun, dass diese Angst unbegründet war. Am 30. Juni wird ihr neues Album „Balance“ veröffentlicht. Für dieses Projekt hat Egli sogar den Mut zur Veränderung gezeigt: Sie hat ein neues Team zusammengestellt und sich einem neuen Plattenlabel angeschlossen.
Im Interview gestand Beatrice Egli, dass sie sich nicht ganz wohl dabei fühlte. Sie erklärte: „Es war ein merkwürdiges Gefühl, als ob ich erwachsen geworden wäre und deshalb aus meinem schönen Zuhause ausziehen müsste. Aber ich brauchte diese Veränderung, um mich weiterzuentwickeln.“ Dennoch stellt sich die Frage, was passieren würde, wenn ihre Schlagerkarriere eines Tages zu Ende sein sollte.
Schneiderlehre als Alternative
In einem Interview mit der „Berliner Morgenpost“ enthüllte Beatrice Egli: „Ich weiß, dass ich immer arbeiten kann, solange ich gesund bin, falls es in der Musik einmal nicht so gut läuft. Ich kann alles machen, was ich möchte. Vielleicht mache ich eine Schneiderlehre oder teile mein Wissen mit jungen Künstlern.“ Es gibt jedoch eine Sache, die definitiv ausgeschlossen ist: „Ich kann mir viele Dinge vorstellen, aber nichts, was mit IT zu tun hat.“ Zum Glück für ihre Fans ist sie von all diesen Überlegungen in der Realität noch weit entfernt.