Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bedrohlicher Vorfall: Polizist richtet Waffe auf Steffen Henssler

Laut Henssler wurde ihm und seinem Bruder eine Waffe an den Kopf gehalten.

Foto: Depositphotos

Steffen Henssler: bekannter deutscher Koch, Fernsehmoderator und Autor, der für seine Leidenschaft für die Gastronomie und sein Talent in der Küche bekannt ist, hat er im Laufe seiner Karriere zahlreiche Fernsehsendungen moderiert und seine Kochkünste unter Beweis gestellt.

Führerschein im Februar entzogen

Henssler (50) verlor erst im Februar seine Fahrerlaubnis, nachdem er seinem Vordermann zu dicht aufgefahren war und vor Gericht unehrliche Angaben machte (wie von BILD berichtet). Nun enthüllt der Porsche-Enthusiast, dass er bereits zuvor von der Polizei gejagt wurde, als er rote Ampeln überfuhr!

Henssler, der für seine Vorliebe für schnelle Autos bekannt ist, teilt offen mit, dass er sich nicht immer an die Verkehrsregeln gehalten hat. In einem ehrlichen Geständnis berichtet er davon, wie er von der Polizei verfolgt wurde, als er rote Ampeln missachtete und mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Diese Enthüllung zeigt, dass der beliebte Koch nicht nur in der Küche, sondern auch auf den Straßen für Aufsehen sorgt.

Viele Jahre vor Hensslers TV-Karriere: Es war bereits 2 Uhr morgens, als Henssler mit einer sehr hohen Geschwindigkeit durch die Straßen raste. Dieses aufregende Ereignis teilt er im Rahmen des Gesprächsformats “More than Talking” (Magenta TV) mit.

Gemäß den Aussagen des Kochs führte dieser Vorfall vor seiner Fernsehkarriere zu einem Polizeieinsatz. Nach seiner Arbeit fuhr der Moderator spät in der Nacht seinen Bruder nach Hause. “Es war nix los” berichtete er Pooth.

Raste nachts durch die Straßen

Aus diesem Grund missachtete er gelbe und rote Ampeln und raste rücksichtslos durch die Straßen, bis er von der Polizei entdeckt wurde. Zivilbeamte blockierten seinen Weg von vorne und hinten und kamen schnell heran. “Plötzlich hatte ich eine Waffe an meinem Kopf, mein Bruder hatte eine Waffe an seinem Kopf”, beschreibt der Fernsehkoch den Vorfall.

Polizei stellt den Star-Koch

Der Ton war äußerst schroff: “Motor aus! Hände vom Lenkrad!”, erinnert er sich lebhaft.

Jedoch war Henssler völlig perplex! “Was wollen die von mir?”, fragte er sich verwundert. Plötzlich wurde er zu Boden geworfen und auf dem Rücken gefesselt. “Sie dachten tatsächlich, wir hätten das Auto gestohlen und seien wild durch die Stadt gerast”, erklärt er aufklärend.

Kopf auf die Motorhaube geschlagen

Der energische Einsatz der Beamten endete noch nicht, denn als Henssler seinem Bruder scherzhaft zurief: “Keine Aussage machen!” packte ihn ein Beamter am Kopf und schlug ihn gegen die Motorhaube des Autos.

Heutzutage kann er glücklicherweise darüber lachen. Der Motorsport-Fan fährt jetzt nur noch auf der Rennstrecke so schnell wie damals in seinem Porsche mit 534 PS, erklärt er. “Dort wirst du auf der Straße tatsächlich ruhiger.”

TS
Quellen: Bild