Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Billie Eilish von Armband auf der Bühne getroffen

Trotz des Vorfalls setzte sie ihre Performance unbeeindruckt fort. Das Werfen von Gegenständen auf Stars wird zunehmend thematisiert und birgt Gefahren.

Billie Eilish hat Verständnis, ist aber auch genervt von Fans, die Dinge auf die Bühne werfen.
Foto: imago images/Cover-Images/MediaPunch

Billie Eilish (22) wurde während ihres Auftritts am Freitag (13. Dezember) in Arizona auf der Bühne von einem Gegenstand im Gesicht getroffen. Die Sängerin sang gerade ihren Hit “What Was I Made For?”, als ihr ein Armband ins Gesicht geworfen wurde.

In TikTok-Videos ist zu beobachten, wie Eilish im Schneidersitz auf der Bühne sitzt, anfängt, den emotionalen Song zu singen, und ein Objekt sich ihrem Gesicht nähert. Eilish zuckt zusammen und wendet ihren Kopf von der Menge ab, während das Publikum empört buht. Der Popstar ließ sich jedoch nicht lange stören. Sie warf das Armband verärgert zur Seite und setzte ihren Oscar-prämierten Song aus dem “Barbie”-Soundtrack fort.

Eilish hat gemischte Gefühle

Die Situation ist für Stars, die regelmäßig auf der Bühne stehen, nicht neu. Eilish erzählte schon im Juli 2023 dem “Hollywood Reporter”, dass sie “buchstäblich seit sechs Jahren” auf der Bühne von Gegenständen getroffen werde. “Die Leute sind einfach aufgeregt und das kann gefährlich sein”, sagte sie. Und weiter: “Es ist absolut ärgerlich, wenn man da oben steht.” Sie habe gemischte Gefühle dazu, denn “man weiß, dass es aus Liebe passiert und dass sie nur versuchen, dir etwas zu geben”, so Eilish.

Es ist sicherlich nichts Neues, dass Fans Gegenstände auf die Bühne werfen und dabei manchmal ihre Idole treffen. In den letzten Jahren wurde dieses Thema jedoch immer häufiger angesprochen. Auch bekannte Persönlichkeiten wie Nicki Minaj (42) oder Harry Styles (30) wurden bereits auf der Bühne von Geschenken ihrer Fans getroffen. Im Jahr 2023 erlitt Bebe Rexha (35) bei einem ihrer Konzerte eine Platzwunde, als sie von einem Smartphone getroffen wurde. Im selben Jahr war Pink (45) schockiert, als ein Fan bei einem Konzert die Asche seiner verstorbenen Mutter auf die Bühne warf.

spoton