Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Blutiger Unfall bei „Grill den Henssler“: Katja Burkard verletzt sich schwer

Katja Burkard musste nach einem blutigen Unfall bei „Grill den Henssler“ ins Krankenhaus. Was genau passierte – und warum sie trotz Verletzung schnell wieder vor der Kamera stand!

Artikel hören

Foto: Shutterstock

„Grill den Henssler“ sorgt erneut für Schlagzeilen – und diesmal ist nicht das Essen im Fokus. Nachdem letzte Woche Reiner Calmund nach einem Schwindelanfall ins Krankenhaus musste, traf es nun RTL-Moderatorin Katja Burkard. Ein blutiger Zwischenfall zwang sie zu einem Klinikbesuch.

Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Kriegsbericht aus Israel

Sind Hamas und die Palästinenser zwei paar Schuhe?

Verletzung beim Gurkenhobeln

Während der Dreharbeiten zur beliebten Kochshow verletzte sich Katja Burkard schwer am Daumen. Der Unfall ereignete sich, als die 59-Jährige mit einem Hobel arbeitete. „Ich habe mir den Finger gehobelt“, erklärte Burkard in einem Interview mit RTL. Die Wunde sei tief und äußerst schmerzhaft gewesen, so die Moderatorin weiter.

Krankenhaus nach anhaltenden Schmerzen

Zunächst wurde die Verletzung von einem Arzt vor Ort versorgt und dick bandagiert. Doch das reichte nicht aus: „Das Pochen hat über Nacht nicht aufgehört, sodass ich am nächsten Morgen lieber ins Krankenhaus gefahren bin“, berichtete sie. Dort wurde die Wunde professionell behandelt.

Basler Ballert – Der Podcast powered by Newsflash24.de

„Kritik? Ein Fremdwort! Basler rechnet ab: ‚Spieler verkriechen sich vor der Wahrheit!‘“

Trotz Verletzung zurück vor der Kamera

Trotz des schmerzhaften Zwischenfalls ließ sich Burkard nicht unterkriegen. Nur wenige Tage nach ihrem Krankenhausbesuch stand sie wieder für „Punkt 12“ vor der Kamera – mit ihrem gewohnten Lächeln und einer auffälligen Bandage am Daumen. „Ich bin selbst schuld“, scherzte sie und gab zu, dass die Küche wohl nicht ihr Revier sei.

TS
Quellen: T-Online.de