Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Schauspieler plötzlich tot – Trauer um Film und Serien-Star

Trauer in der Film-Welt. Angehörige, Schauspielkollegen und Fans nehmen Abschied von der TV-Legende.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Die Film-Welt trauert um eins ihrer Talente. Der aus vielen Filmen und Serien bekannte Schauspieler ist plötzlich und unerwartet gestorben. Die genaue Todesursache wurde noch nicht bekannt gegeben.

Nun trauern nicht nur Familie und Freunde, sondern auch unzählige Fans, um den beliebten Darsteller. In den sozialen Medien wurden etliche Trauermeldungen und Ehrungen geteilt.

Bob Penny ist tot – Schauspieler gestorben

Bob Penny, ein Darsteller mit Rollen in „Forrest Gump“ und „Sweet Home Alabama“, starb am Sonntag. Er war 87 Jahre alt. Die Todesursache von Penny wurde in einem Online-Nachruf des Laughlin Service Funeral Home nicht bekannt gegeben.

Er spielte neben „Forrest Gump“ und „Sweet Home Alabama“ in „Fried Green Tomatoes“, „When Will I Be Loved“, „Mississippi Burning“, „My Cousin Vinny“ und „The Legend of Bagger Vance“ sowie sieben Folgen der Fernsehserie „In the Heat of the Night“.

Der 1935 in Anniston, Alabama, geborene Penny wirkte während seiner Karriere als Schauspieler in mehr als 30 Filmen und Fernsehsendungen mit. Vor seiner Schauspielkarriere war er drei Jahrzehnte lang als Englischprofessor tätig und lehrte Poesie an der Universität von Alabama.

Erfolgreiche Schauspielkarriere

Im Laufe der Jahre erhielt Penny zahlreiche Auszeichnungen, sowohl für seine Lehrtätigkeit als auch für seine Gedichte. In den 80er Jahren arbeitete Penny nebenbei als Schauspieler in TV-Werbespots eines örtlichen Kaufhauses und für eine Kampagne von United Way in Atlanta. 

Er zog sich 1990 aus dem Lehrberuf zurück und verfolgte seine Schauspielkarriere. „Dann kamen die Filme“, erklärte Penny 2008. „Ich hatte wirklich Glück. Ich hatte sehr kleinen Rollen, aber sie halfen, die Hypothek zu bezahlen.“

Er war als „Kumpel“ in dem Tom-Hanks-Film „Forrest Gump“ zu sehen und spielte den Kleinstadtanwalt Wallace Buford in „Sweet Home Alabama“. Penny engagierte sich auch im Theater und stand in Birmingham in Theaterstücken wie „The Odd Couple“ und „Don Juan in Hell“ auf der Bühne. „Bob Penny hat alle unsere Herzen am Birmingham Festival Theatre erobert und sein ganzes Herzblut in seine Arbeit gesteckt“, sagte Rhonda Erbrick, Vorstandsvorsitzende des Theaters, in einer Erklärung.

Penny hinterlässt seinen Bruder, seine Schwester, sechs Nichten und einen Neffen. 

YY
Quellen: foxnews.com