Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bundesliga-Star stirbt nach langer Krankheit

Er war nicht nur Kult, sondern für seinen Verein eine der Legenden. Umso dramatischer ist die Nachricht für Fans und Verein.

Artikel hören

Foto: Depositphotos

Er liebte den Fußball vom ersten Moment an und schaffte es mit Ehrgeiz, Talent und einer Prise Schlitzohrigkeit bis in die 1. Bundesliga. Doch nun überschattet seine Todesnachricht die kommenden Feiertage. Fans und Verein sind in tiefer Trauer und nehmen Abschied.

Abderrahim Ouakili nach langer Krankheit gestorben

Abderrahim Ouakili, ein früherer Spieler der Löwen, ist verstorben. Im Alter von 53 Jahren erlag er nach einer langen Krankheit. Diese traurige Nachricht wurde von “Die Blaue 24” bekannt gegeben.

Ouakili startete seine Laufbahn beim Jugendklub FUS Rabat in Marokko, bevor er zum SV Maroc Frankfurt wechselte. Im Jahr 1992 kam der 14-fache Nationalspieler nach Deutschland. Seine meisten Auftritte hatte der Offensivspieler beim FSV Mainz 05, wo er in 121 Spielen 33 Tore erzielte und 15 Vorlagen lieferte. Zusätzlich zu Mainz spielte Ouakili auch für den Karlsruher SC (49 Spiele). Neben seinen 183 Zweitligaspielen absolvierte der marokkanische Nationalspieler über 40 Partien in der ersten Liga für die Münchner Löwen.

Während der Amtszeit von Trainer Werner Lorant absolvierte er zwischen 1997 und 1999 insgesamt 42 Spiele und spielte dabei gemeinsam mit bekannten ehemaligen Profis wie Jens Jeremies, Manfred Schwabl, Horst Heldt und Olaf Bodden. Danach wechselte er zu Tennis Borussia Berlin, bevor er nach Stationen bei Mainz 05 und dem griechischen Klub Skoda Xanthi im Sommer 2005 seine Karriere beim Karlsruher SC beendete.

Antenne Niedersachsen Weihnachtsradio

Die Antenne Niedersachsen Weihnachtsradio: Wir spielen euch die schönsten Weihnachtslieder nonstop! Driving Home For Christmas, Let it Snow, Merry Christmas Everyone – stimmt euch mit den schönsten Weihnachtsliedern auf die besinnliche Advents- und Weihnachtszeit ein.

TS
Quellen: Bild, RTL