Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

CDU-Politiker plötzlich verstorben

Der beliebte Politiker verstarb völlig überraschend. Der CDU-Verband trauert um den beliebten und engagierten Politiker.

Artikel hören

Foto: Depositphotos

Es galt stets als vorbildlich und diszipliniert und vertrat seine Politik mit großem Engagement. Parteifreunde lobten seinen Charakter und wussten in ihm immer einen verlässlichen Partner. Auch seine politischen Gegner lobten den CDU-Mann als einen ehrlichen und freundlichen Politiker.

CDU-Politiker Klaus Mehrens ist tot

Klaus Mehrens wurde am 5. September 1939 in Bargstedt, Kreis Rendsburg, geboren und verstarb am 27. Februar 2024 in Struvenhütten. Im Jahr 1975 trat Mehrens der CDU bei und gründete im selben Jahr zusammen mit Parteifreunden den Ortsverband Struvenhütten. Als engagierter Christdemokrat bekleidete er von 1975 bis 1999 die Position des 2. Vorsitzenden und war anschließend bis 2003 der 1. Vorsitzende seines Ortsverbandes. Im Jahr 1986 wurde Klaus Mehrens zum Bürgermeister gewählt und widmete sich dieser Aufgabe bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2013 intensiv dem Wohl seines Dorfes.

Der vorbildliche Kommunalpolitiker wirkte 27 Jahre lang als Bürgermeister in Struvenhütten und war 14 Jahre lang im Kreistag aktiv. Zudem bekleidete er die Position des stellvertretenden Kreisvorsitzenden des Schleswig-Holsteinischen Gemeindetages, war Mitglied im Stiftungsrat der Stiftung Naturschutz und engagierte sich im Ausschuss für Dorf und Umwelt der Akademie der ländlichen Räume. Im Jahr 2003 wurde Klaus Mehrens mit der Freiherr-vom-Stein-Medaille ausgezeichnet. Diese Auszeichnung des Landes wird an Bürger verliehen, die sich besonders um die Kommunalpolitik verdient gemacht haben.

Hören sie auch: Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Täglicher Kriegsbericht aus Israel

Tag 148 – Frieden ist möglich. Unter einer Bedingung.
Tag 146 – Das “palästinensische Gesundheitsministerium” in Gaza sagt…

Hören sie auch: Mario „Basler Ballert“- Der Fußball Podcast

Basler sicher: DIESER Trainer sollte den FC Bayern übernehmen!
Es reicht nun mal nicht mehr für Thomas Müller…
Bayern vs. Leverkusen: Selten so etwas Schlechtes in so einem wichtigen, entscheidenden Spiel von Bayern gesehen!
TS
Quellen: https://www.cdu-segeberg.de/