Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Charlie Robison ist verstorben: Plötzlicher Herzstillstand beendet das Leben des Country-Sängers

Die Anhänger von Charlie Robison trauern zutiefst um den US-amerikanischen Country-Sänger, der am vergangenen Sonntag völlig unerwartet von uns gegangen ist. Es wird berichtet, dass der Musiker im Alter von 59 Jahren einem Herzstillstand erlag.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Die Anhänger von Charlie Robison sind schockiert! Der Country-Sänger und Songwriter verstarb am Sonntag, dem 10. September 2023, völlig unerwartet. Der plötzliche Tod wurde von Robisons Vertreter gegenüber „Fox News Digital“ bestätigt. Er erreichte lediglich das Alter von 59 Jahren.

Gemäß den Berichten verstarb der Musiker in einem San Antonio Krankenhaus, nachdem er einen Herzstillstand erlitten hatte. Robisons Schwester, Robyn Ludwick, teilte am Sonntag in den sozialen Medien eine ergreifende Botschaft, in der sie ihre zutiefst traurigen Gefühle ausdrückte. „Mein großer Bruder Charlie ist umgeben von seinen Lieben von uns gegangen“, veröffentlichte sie auf Facebook. „Bitte setzt Charlie Robison auf Repeat. Das wäre sein Wunsch gewesen.“

Erfolgreich in Musik und TV

Der in Texas geborene Künstler wuchs in Gesellschaft seines Bruders Bruce auf und brachte im Verlauf seiner Karriere neun Alben heraus. Schon in den 80er Jahren begann er seine musikalische Laufbahn. Sein Album „Step Right Up“ aus dem Jahr 2001 brachte seinen einzigen Top-40-Country-Song „I Want You Bad“ hervor. Abgesehen von seiner Gesangskarriere hatte Charlie Robison auch immer wieder Auftritte im Fernsehen. Zum Beispiel war er als Juror in „Nashville Star“ zu sehen, einer Reality-TV-Show, in der die Teilnehmer zusammenleben und um einen Plattenvertrag in der Country-Musikszene konkurrieren. Sein letztes Album mit dem Titel „High Life“ wurde im Jahr 2013 veröffentlicht.

Danach wurde es ruhig um Robison. Gesundheitliche Herausforderungen zwangen den Sänger dazu, in der Folge immer wieder Pausen einzulegen. Im Jahr 2018 musste der Country-Star sich einer Halsoperation unterziehen, bei der es anscheinend Komplikationen gab. Seitdem lebte der Sänger ein zurückgezogenes Leben. Charlie Robison hinterlässt seine Frau, Kristen Robison, sowie vier Kinder und mehrere Stiefkinder.

Hören sie auch: Basler Ballert der Podcast – „Terzic wird den Winter nicht überleben“

Basler Ballert der Podcast – „Terzic wird den Winter nicht überleben“

Hören sie auch: Drei plus dreiist sechs Podcast – „Wie schön du strahlst! Das Geheimnis einer tollen Ausstrahlung“

Drei plus dreiist sechs Podcast – „Wie schön du strahlst! Das Geheimnis einer tollen Ausstrahlung“

Hören sie auch: Die Medizinmänner – Der Edutainment Podcast – Ärztliche Behandlungsfehler – Aufklärung ist wichtig – nicht nur von Dr. Sommer

Die Medizinmänner – Der Edutainment Podcast – Ärztliche Behandlungsfehler – Aufklärung ist wichtig – nicht nur von Dr. Sommer
TS
Quellen: News.de