Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Star-Sänger an Krebs gestorben

Es ist das traurige Ende eines erfolgreichen Musikerlebens. Der begnadete Sänger hat den Kampf gegen seine schwere Erkrankung verloren.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Große Trauer in der Pop-Welt. Mit dem Tod des Ausnahmetalents wird es wieder ein bisschen leiser in der sonst so lauten Welt der Musik. Der berühmte Sänger soll an Leberkrebs verstorben sein.

Neben seinen Freunden und seiner Familie trauern unzählige Fans. Auf den Sozialen Medien wurden Trauermeldungen veröffentlicht. Vor der Pandemie tourte der Sänger durch Nachtclubs und gab zahlreiche Konzerte.

Charlie Thomas ist tot – Drifters Sänger gestorben

Charlie Thomas, ein Mitglied der Band „Drifters“ starb am 31. Januar 2022 in seinem Haus. Mit Songs wie Here Goes My Baby und Under the Boardwalk wurde er berühmt.

Der Sänger Peter Lemongello Jr., ein Freund des verstorbenen amerikanischen Musikers, teilte mit, dass er an Leberkrebs gestorben sei. Thomas gehörte mehr als 60 Jahre lang zu den Drifters und tourte mit der Gruppe, bis die Pandemie den Nachtclub- und Konzertbetrieb einstellte.

Fans trauern um Charts-Sänger

Thomas war ein wichtiges Mitglied der Band, die unter anderem Hits wie There Goes My Baby, Under the Boardwalk, Up on the Roof und Saturday Night at the Movies produzierte. Save The Last Dance For Me erreichte Platz 1 der Billboard-Charts und war der einzige Chart-Topper der Gruppe.

Thomas war auch die Leadstimme in dem Song Sweets for My Sweet, welcher 1961 Platz 16 der Hot 100 erreichte. Mit dem Song When My Little Girl Is Smiling besetzte die Band den Platz 28 der Charts.

Wie bei den meisten Gruppen dieser Ära änderte sich die Bandmitglieder im Laufe der Jahrzehnte, und Splittergruppen behaupteten, die legitimen Erben der ursprünglichen Band zu sein. Später beendete Charlie Thomas seine Karriere als Frontmann der Drifters.

Thomas‘ Familie hinterlässt seine Frau Rita Thomas, seine Töchtern Crystal Thomas Wilson und Victoria Green, seine Söhne Charlie Jr., Michael Sidbury und Brian Godfrey sowie zahlreichen Enkeln und Urenkeln.

YY
Quellen: thenews.com.pk