Große Trauer nach dem unerwarteten Tod des beliebten Comedy-Stars.
Comedian plötzlich tot – Trauer um eine Legende
Die Comedy-Szene trauert um ein weiteres Mitglied ihrer Familie. Er galt als einer der schillerndsten und vielseitigsten Komiker seiner Zunft.
Gleichzeitig war er nicht nur Komiker und Fernsehstar, sondern auch ein geschätzter Kämpfer für die Gleichstellung von LGBT+ und für Tierrechte.
Paul O’Grady ist tot – Trauer um Comedy Star
Er präsentierte Ende der 90er Jahre unter dem Namen Lily Savage die beliebte Comedy-Show Blankety Blank und moderierte in seiner 30-jährigen Karriere die The Paul O’Grady Show, Blind Date und For The Love Of Dogs.
Der TV-Star und Komiker Paul O’Grady ist im Alter von 67 Jahren gestorben, wie sein Partner Andre Portasio mitteilte.
In einer Erklärung teilte er mit, dass der Star, der für seine Rolle als Dragqueen Lily Savage bekannt war, am Dienstagabend “unerwartet, aber friedlich” gestorben sei.
Der in Merseyside geborene Moderator moderierte Ende der 90er Jahre unter dem Namen Savage eine Reihe von Spielshows, darunter Blankety Blank.
Seine Karriere umfasste mehr als 30 Jahre, in denen er die Paul O’Grady Show, Blind Date und For The Love Of Dogs moderierte. Er spielte auch in Fernsehsendungen wie Dr. Who und Holby City mit.
Der Aufstieg von Paul O’Grady
Er begann seine Karriere als Lily Savage in den 1970er Jahren und trat später im Kabarettclub Royal Vauxhall Tavern auf, wo er sich für LGBT+-Themen einsetzte.
Die Savage-Persönlichkeit verhalf ihm zu Auftritten im Fernsehen und Radio, während er in seiner Rolle blieb. 1995 übernahm er die Moderation von The Big Breakfast.
In der Sendung Blankety Blank, die bis 2002 lief, stellte er seinen trockenen Humor unter Beweis.
Es folgten Comedy-Chat-Shows wie The Paul O’Grady Show (2004) und Paul O’Grady Live (2010), in denen er Gäste wie Kylie Minogue, Tom Jones und Michael McIntyre präsentierte.
Der Moderator wurde 2008 mit einem MBE für seine Verdienste um die Unterhaltung geehrt und erhielt außerdem einen TV Bafta, einen British Comedy Award und einen National Television Award für die Paul O’Grady Show