Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Comedian Reggie Carroll im Alter von 52 Jahren erschossen – Tatverdächtiger in Haft

Tragödie in Mississippi: Der beliebte US-Comedian Reggie Carroll wurde im Alter von 52 Jahren erschossen. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen – es handelt sich laut Berichten um den Bodyguard eines bekannten Stars. Die Comedy-Szene steht unter Schock.

Artikel hören

Foto: NF24 / KI

Der amerikanische Stand-up-Comedian Reginald „Reggie“ Carroll ist bei einem Schusswaffen-Vorfall in Southaven, Mississippi, am 20. August 2025 ums Leben gekommen. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen erlag Carroll seinen Verletzungen noch am Unglücksort. Die Polizei bestätigte, dass bereits eine männliche Person in Haft sitzt und wegen Mordes angeklagt wurde. Der Vorfall befindet sich weiterhin in laufender Untersuchung.

„Knockout King of Comedy“: Reggie Carrolls Lebenswerk

Carroll, auch bekannt als der „Knockout King of Comedy“, war in der US-Comedy-Szene etabliert. Seine Auftritte reichten von Showtime at the Apollo (2000) über Gastrollen in The Parkers bis hin zu seinem selbstproduzierten Stand-up-Special Knockout Kings of Comedy (2023). In der lokalen Szene von Baltimore galt er als charismatischer und kreativer Kopf.

Trauer und Engagement – Mo’Nique, Familie, Comedy-Community

Oscar-Gewinnerin Mo’Nique, mit der Carroll häufig zusammenarbeitete, erinnerte sich emotional an gemeinsame Touren: „Unsere Zeit zusammen war unglaublich“ und nannte ihn ihren „Comedy-Bruder“. Auch sein Bruder Jonathan bedankte sich öffentlich für die vielen Beileidsbekundungen. Das Comedy-Label Club Mobtown Comedy nannte Carroll „einen der OGs, der uns früh unterstützt hat“.

Hören sie auch: Mario „Basler ballert“ – der Fußballpodcast

Basler Ballert Extra – Die Bundesligaanalyse: Leverkusen, Bayern, BVB – aber Frankfurt wird Meister!
Basler Ballert Extra – Die Bundesligaanalyse: Leipzig verzockt sich, Bremen zerfällt – Freiburg & Stuttgart eiskalt

Ermittlungen laufen – weiterer Kontext zum Tatverdächtigen

Medien berichten, der festgenommene Verdächtige sei Tranell „Too Tall“ Marquise Williams, ein Bodyguard von Komiker Katt Williams. Carroll hatte zuletzt eng mit Katt Williams zusammengearbeitet, unter anderem als Tour-Planer. Laut lokaler Berichterstattung (The Humor Mill) fordert die Familie genaue Ermittlungsunterlagen – etwa Details der Tatortbeziehung – um offene Fragen zu klären.

bh
Quellen: People.com, The Sun