Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Crazy-Town-Frontman Shifty Shellshock ist tot

Der beliebte Musiker soll laut Berichten tot in seinem Haus aufgefunden worden sein.

Artikel hören

Foto: Depositphotos

Er war der Frontmann und zugleich das Gesicht seiner Band. Millionen Fans weltweit trauern nach der tragischen Todesmeldung. Laut mehreren Berichten sollen der Sänger leblos in seinem Haus aufgefunden worden sein.

Shifty Shellshock stirbt mit nur 49 Jahren

Ihr Song “Butterfly” katapultierte die US-amerikanische Band Crazy Town vor 24 Jahren in die Charts und wurde zu einem Super-Ohrwurm. Nun gibt es traurige Nachrichten: Frontmann Shifty Shellshock ist tot. Der US-Amerikaner, mit bürgerlichem Namen Seth Brooks Binzer, starb im Alter von nur 49 Jahren. Laut US-Medien wurde er am 24. Juni leblos in seinem Haus aufgefunden, wie Promi-Blogger Perez Hilton berichtete.

Der Todeszeitpunkt und der Ort wurden auch durch offizielle Dokumente des Gerichtsmediziners des County of Los Angeles, Kalifornien, bestätigt. Weitere Einzelheiten sind derzeit nicht bekannt. Shifty Shellshock, der Frontmann von Crazy Town, hinterlässt einen Sohn im Teenager-Alter sowie ein weiteres Kind.

Shifty Shellshock wurde in Los Angeles geboren und soll bis zuletzt dort gelebt haben. Der Musiker geriet immer wieder wegen Eskapaden in die Schlagzeilen und kämpfte öffentlich mit seiner Drogensucht. Im Jahr 2012 fiel er zeitweise ins Koma, wobei Drogenvermutungen im Raum standen.

Im April 2023 geriet er öffentlich in eine Auseinandersetzung mit seinem Bandkollegen Bobby Reeves, angeblich wegen Streitigkeiten um Gagen. Am 23. August postete er noch ein Selfie auf Instagram, auf dem er mit einer Zigarette in der Hand zu seinem 49. Geburtstag lächelte. Es sollte sein letzter Geburtstag sein.

Hören sie auch: Mario „Basler Ballert“- Der Fußball Podcast

EM 2024: Englands geheime Waffe: Was die Fans nicht wissen!
EM 2024 – Tag 4: Die Engländer sind nicht so stark wie alle denken!
Cristiano Ronaldo kommt! Exklusive Einblicke in das Duell Portugal vs. Tschechien!

Hören sie auch: Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Täglicher Kriegsbericht aus Israel

Tag 254 – „Darf man beim 7. Oktober an die Massaker der Nazis denken? Ich glaube man sollte es sogar tun…“
Tag 251 – Wann wird Israel dem Libanon den Krieg erklären?
Tag 249 – Sinwar: „Palästinensische Opfer sind gut für die eigene Sache“
TS
Quellen: Bild.de