Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Cristiano Ronaldo drohen 99 Peitschenhiebe

Dem 38-jährigen Superstar drohen offenbar 99 Peitschenhiebe. Der Grund: Ronaldo soll Ehebruch begangen haben.

Artikel hören

Foto: Von Student News Agency, CC BY 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=137935111

Cristiano Ronaldo (38), der Superstar des saudi-arabischen Vereins Al-Nassr, sieht offenbar der Gefahr von 99 Peitschenhieben im Iran entgegen, falls er in Zukunft erneut das Land besucht. Diese Nachricht wurde von verschiedenen Quellen, darunter iranische Medien wie “Rouydad24” und “Sharq Emroz”, sowie deutschen Medien wie “Spox”, “Goal” und RTL, verbreitet.

Es drohen Ronaldo 99 Peitschenhiebe

Hintergrund: Ronaldo wird vorgeworfen, gegen geltendes Recht in diesem Land verstoßen zu haben. Im Iran ist es nur gestattet, körperlichen Kontakt zu seiner Ehefrau zu haben. Der Portugiese hat sich nicht an diese Regel gehalten, als er zu Gast beim Champions-League-Spiel von Al-Nassr gegen den iranischen Verein Persepolis FC (2:0) war.

Vor dem besagten Spiel, das am 19. September stattfand, traf sich der fünffache Gewinner des Ballon d’Or mit der renommierten Künstlerin Fatemeh Hamami. Al-Nassr veröffentlichte ein Video von diesem Treffen. Die Künstlerin, die im Rollstuhl sitzt, schenkte Ronaldo Porträts von sich selbst, als Gegenleistung erhielt sie ein Trikot von CR7.

Ronaldo umarmte die Künstlerin zärtlich, berührte sie mehrmals freundlich und verlieh ihr einen Kuss auf die Stirn. Diese Handlungen stellen offensichtlich nun ein Problem dar.

Medienberichten zufolge werden solche Gesten im Iran als Ehebruch betrachtet, weshalb Ronaldo nun die mögliche Strafe von 99 Peitschenhieben droht. Bislang liegt jedoch keine offizielle Anklage vor, doch es besteht die Möglichkeit, dass eine solche noch erhoben wird.

Künstlerin freute sich über das Treffen

In dem von Al-Nassr geteilten Video strahlen Ronaldo und die Künstlerin vor Glück. Auch die übrigen Anwesenden im Raum scheinen keinerlei Anstoß am Verhalten des Fußballers zu nehmen.

Hamami zeigte ebenfalls ihre Begeisterung über das Treffen. Auf Instagram veröffentlichte sie ein Foto und ein Video von dem Moment und fügte hinzu: “Mein Treffen mit Cristiano Ronaldo ✌️😊 Danke dem lieben Gott für diesen erfüllten Traumwunsch 🙏🏼❤️.”

TS
Quellen: Bild