Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Musiker erleidet Herzstillstand – Große Trauer um Sänger

Der berühmte Sänger erlitt plötzlich einen Herzstillstand. Nun trauern zahlreiche Fans!

Foto: NF24 / Canva

Der beliebte Musiker ist plötzlich verstorben. Er soll an einem Herzstillstand gestorben sein. Nun trauern nicht nur Familie und Freunde, sondern auch zahlreiche Fans.

Auf den sozialen Medien wurden zahlreiche Ehrungen und Trauermeldungen veröffentlicht. Der Tod des jungen Stars war ein großer Schock für seine Fangemeinde.

Curtis Harris ist tot – American Idol Star verstorben

Curtis „C.J.“ Harris, ein ehemaliger Kandidat bei „American Idol“, ist gestorben. Der 31-Jährige aus Jasper, Alabama, starb nach einem Herzstillstand am Sonntag. Harris nahm an der 13. Staffel der Gesangswettbewerbsshow 2014 teil, war gerade einmal 23 Jahre alt und belegte den sechsten Platz.

Er trat vor den Juroren Jennifer Lopez, Keith Urban und Harry Connick Jr. auf und wurde für seine Interpretation von „Soulshine“ von The Allman Brothers Band bekannt, für die ihn Urban lobte. „Man singt, weil man singen muss, nicht weil man singen will. Und das meine ich auf die tiefste Art und Weise. Und deshalb ist es so glaubhaft und echt“, sagte Urban.

Mehrere seiner „American Idol“-Auftritte sind auf Spotify als Stream verfügbar. Harris hat oft Videos von sich selbst auf Instagram gepostet, zuletzt ein Video, in dem er eine Coverversion von „How to Save a Life“ von The Fray sang. 

Liebe zur Musik

In einem Interview mit The Hollywood Reporter im Jahr 2014 sagte Harris, dass seine Mutter und sein Großvater seine Liebe zur Musik von klein auf inspirierten. „Ich war sechs Jahre alt und meine Mutter war im Gefängnis. Sie hat mir am Telefon vorgesungen, und mir kamen die Tränen“, sagte er. 

„Als ich etwas älter war, schenkte mir mein Großvater eine Gitarre. Er hatte eine im Schuppen und sie hatte drei Saiten. Er sagte, ich bräuchte keinen ganzen Satz neuer Saiten zu kaufen. Also stimmte ich sie so, sodass sie beim Anschlagen so klang, als wäre sie in einer beliebigen Tonart. Ich fand verschiedene Klänge“, fuhr er fort. „Musik ist meine Liebe, also versuche ich, einen Sound zu finden, der mir wirklich gefällt, und spiele ihn einfach. Ich weiß, das ist komisch, aber so mache ich das.“

Nach „American Idol“ trat Harris 2014 mit Darius Rucker in der Grand Ole Opry in Nashville auf, wie Entertainment Tonight berichtet. Er tourte auch mit anderen „American Idol“-Kandidaten. 2019 veröffentlichte er seine Debütsingle „In Love“.

YY
Quellen: cbsnews.com