Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

TV-Star stirbt nach schwerer Krebserkrankung

Er wurde durch seine Serie weltbekannt und war ein Liebling der Fans. Umso dramatischer war die Nachricht über den Tod des beliebten TV-Stars.

Artikel hören

Foto: Nf24 / Canva

Freunde und Kollegen reagierten bestürzt auf den Tod des Abenteurers. Sein Tod kam für viele völlig überraschend. Fans des TV-Stars zeigten sich ebenfalls geschockt und gedachten ihres Lieblings.

Dakota Fred Hurt ist tot

Dakota Fred Hurt erlangte weltweite Berühmtheit als Goldsucher in der DMAX-Serie „Goldrausch“. Nun ist der Star von „Gold Rush“ verstorben. Gemäß Berichten erlag der TV-Abenteurer den Auswirkungen einer Krebserkrankung. Er erreichte das Alter von 80 Jahren.

Die traurige Nachricht vom Ableben von Dakota Fred Hurt wurde von seiner Familie bestätigt. In einem bewegenden Facebook-Beitrag erklärten seine Angehörigen: „Dakota“ Fred Hurt ist heute Morgen im Kreise seiner Familie verstorben. Er kämpfte mutig gegen den Krebs. Fred hat zahlreiche Menschen berührt, geliebt und Unterstützung erfahren.“ Bereits im März hatte der erfahrene Goldsucher in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass bei ihm ein Hirntumor im fortgeschrittenen Stadium 4 diagnostiziert wurde. Nun hat er den Kampf gegen diese tödliche Krankheit verloren.

Große Bestürzung bei Freunden und Kollegen

Der Tod des Abenteurers hat bei Freunden und Kollegen große Bestürzung ausgelöst. Auf dem offiziellen Instagram-Account von „Gold Rush“ wurde mitgeteilt: „Die gesamte Gold Rush-Familie ist tieftraurig über den Verlust von Fred Hurt. Seine Lebensfreude und Abenteuerlust waren ansteckend. Wir möchten unser herzliches Beileid seiner Familie, seinen Freunden und allen, die ihn geliebt haben, aussprechen.“ Zusammen mit der Nachricht veröffentlichten die Verantwortlichen ein Foto von Dakota Fred Hurt.

Auch die Fans des TV-Stars waren schockiert über den Tod von Fred Hurt. Ein trauernder Fan äußerte sich auf Instagram wie folgt: „Mann, ich kann es nicht fassen! Ich habe Fred immer gerne in der Show gesehen, er wird definitiv vermisst werden! Ruhe in Frieden.“ Ein anderer Bewunderer schrieb: „Es ist so traurig. Fred war ein großartiger Kerl mit fantastischen wilden Ideen. Mein Beileid gilt Dustin und dem Rest der Familie.“

Mehrere erfolgreiche Ableger

Nachdem Dakota Fred Hurt in mehreren Ablegern der Erfolgsserie „Gold Rush“ aufgetreten war, wie zum Beispiel „Gold Rush: South America“ und „Gold Rush: The Legend of Porcupine Creek“, wurde er zu einer festen Größe im Fernsehen. Im Jahr 2018 erhielt er mit „Gold Rush: White Water“ an der Seite seines Sohnes Dustin sein eigenes Spin-off. Das Staffelfinale der Serie wurde im Juni ausgestrahlt. In Deutschland läuft die Schatzsucher-Serie unter dem Titel „Goldrausch“ auf DMAX.

TS
Quellen: News.de