Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kuh tötet TV-Star

Der beliebte Darsteller wurde von einer Kuh attackiert. Er starb an den Folgen seiner Verletzungen!

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Der sympathische TV-Star wurde auf dem Hof seiner Familie von einer seiner Kühe getötet. Mittlerweile wird sein Tod untersucht, um herauszufinden, was genau passiert ist und zum Tod des Darstellers geführt hat.

Nun trauern nicht nur Familie und Freunde, sondern auch zahlreiche Fans. Auf den sozialen Medien wurden Trauermeldungen und Ehrungen veröffentlicht.

Derek Roan ist tot – BBC-Star gestorben

Die Umstände des Todes von Landwirt Derek Roan, der letztes Jahr auf dem Hof seiner Familie von einer seiner Kühe getötet wurde, sollen im Rahmen einer Untersuchung des tödlichen Unfalls (FAI) geklärt werden.

Der 71-jährige Derek Roan spielte die Hauptrolle in der BBC Two-Sendung „This Farming Life“, in der die Kämpfe und Triumphe ganz unterschiedlicher Bauernfamilien in wunderschönen und abgelegenen Landschaften gezeigt werden. Der Landwirt starb im Krankenhaus, nachdem es im Juni letzten Jahres auf dem Hof seiner Familie in der Nähe von Dalbeattie zu einem schrecklichen Zwischenfall mit einer Kuh gekommen war.

Derek war in der Gemeinde sehr beliebt und wurde als ein „besonderes Talent“ beschrieben. Der Tod des sechsfachen Großvaters wird nun untersucht, um herauszufinden, was genau passiert ist und zu Dereks Tod geführt hat.

Dereks Familie in großer Trauer

Dereks Familie sagte: „Wir sind am Boden zerstört und stehen immer noch unter Schock. Es wird einige Zeit dauern, bis wir uns damit abgefunden haben, dass er nicht mehr da ist. Dereks harte Arbeit galt seinen beiden Leidenschaften – seiner Familie und seinen Höfen. Derek war in der Landwirtschaft und in vielen anderen Kreisen gut bekannt. Er wird von allen schmerzlich vermisst werden.“

Auf der Website von Roan’s Dairy sind immer noch Fotos von Derek auf dem Familienbetrieb mit seinen Lieben zu sehen. „Oma und Papa Roan [Derek] leben in Barnbarroch und sind sehr stark in den täglichen Betrieb des Hofes eingebunden“, heißt es auf einem Bild der Familie in der Rubrik „Who’s who“.

Weiter heißt es: „Stuart und Aylett bewirtschaften den Hof in Barnbarroch mit ihren beiden Söhnen Fergus und Fraser. Die Kühe auf Barnbarroch werden von zwei Lely Robotern gemolken, was bedeutet, dass die Kühe kommen und gehen können, wie sie wollen. Das gibt ihnen viel Freiheit, um an saftigem grünem Gras zu mampfen.“ Die Angehörigen des Landwirts zollten ihm nach seinem Tod im vergangenen Jahr Tribut.

YY
Quellen: mirror.co.uk