Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Donald Trump für tot erklärt

Schock-Nachricht: “Ich bin traurig zu verkünden, dass mein Vater Donald Trump verstorben ist.” war in einem Posting auf Trump Jr.s Account zu lesen.

Artikel hören

Foto: depositphotos.com

Donald Trumps Präsidentschaft war von zahlreichen Kontroversen, Skandalen, Ermittlungen und Amtsenthebungsverfahren geprägt. Er verfolgte eine Politik des Trumpismus, die Elemente von Populismus, Konservatismus, Nationalismus und Isolationismus vereinte. Trump verlor die Wiederwahl im Jahr 2020 gegen den Demokraten Joe Biden, weigerte sich aber, das Ergebnis anzuerkennen.

Trump behauptete fälschlicherweise, dass es massiven Wahlbetrug gegeben habe, und versuchte, das Ergebnis zu kippen. Am 6. Januar 2021 stachelte er seine Anhänger zu einem Sturm auf das Kapitol an, um die Bestätigung von Bidens Sieg zu verhindern. Dies führte zu seinem zweiten Amtsenthebungsverfahren wegen Anstiftung zum Aufruhr.

Donald Trump ist der erste Präsident in der US-Geschichte, gegen den zwei Amtsenthebungsverfahren eingeleitet wurden. Er ist auch der erste Präsident seit 1869, der nicht an der Amtseinführung seines Nachfolgers teilnahm. Im November 2022 kündigte er seine erneute Kandidatur für die Präsidentschaftswahl 2024 an.

Donald Trump Jr.’s X/Twitter Account verkündet Tod von Ex Präsident Donald Trump; “Mein Vater Donald Trump ist verstorben”

Das Twitter-Konto (X) von Donald Trump Jr. wurde am Mittwochmorgen gehackt und eine Reihe wilder Nachrichten gepostet, darunter eine, in der behauptet wurde, sein Vater, der ehemalige Präsident Donald Trump, sei gestorben.

In einem auf der Social-Media-Plattform “X” veröffentlichten Beitrag war zu lesen: “Ich bin traurig zu verkünden, dass mein Vater Donald Trump verstorben ist. Ich werde 2024 für das Amt des Präsidenten kandidieren.”

In einem weiteren Posting hieß es, Nordkorea stehe “kurz davor, geräuchert zu werden”. In einem anderen Beitrag war von “einigen interessanten Nachrichten” mit dem verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein die Rede.

Die Nachrichten wurden gegen 8:25 Uhr morgens gepostet. Die Beiträge waren auf der Seite, die 10 Millionen Follower hat, weniger als eine Stunde lang zu sehen, bevor sie gelöscht wurden. Die Trump Organisation erklärte, das Konto sei gehackt worden.

“Don’s account has been hacked”, postete Andrew Surabian, ein Sprecher von Trump Jr, auf X und fügte hinzu, dass der Beitrag “offensichtlich nicht wahr” sei.

Dieser Hack kommt nur wenige Wochen, nachdem der X-Account des älteren Trump nach seiner Verhaftung in Fulton County, Georgia, wiederhergestellt wurde. Obwohl sein Konto im Januar 2021 nach der Erstürmung des Kapitols durch seine Anhänger gesperrt wurde, stellte Musk es im November 2022 wieder her. Trumps Rückkehr-Tweet am 24. August enthielt ein Bild seines Fahndungsfotos und Slogans wie “ELECTION INTERFERENCE” und “NEVER SURRENDER!”.

Zuvor war X in dieser Woche in den Nachrichten, als Elon Musk andeutete, dass er von den Nutzern der Plattform eine Gebühr verlangen könnte, um die Zahl der gefälschten Konten zu reduzieren.

Hören sie auch: Basler Ballert “Ich werde nicht Bundestrainer”

Basler Ballert “Ich werde nicht Bundestrainer”

Hören sie auch: Basler Ballert “Terzic wird den Winter nicht überleben”

“Terzic wird den Winter nicht überleben”

Hören sie auch: Basler Ballert “Mit dem Trümmerhaufen wird es auch gegen Frankreich nicht funktionieren!”

“Mit dem Trümmerhaufen wird es auch gegen Frankreich nicht funktionieren!”

Hören sie auch: GründerLIFT #051 – Be humble – sei freundlich!

GründerLIFT #051 – Be humble – sei freundlich!
bh
Quellen: variety.com, bbc.com, wickipedia