Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Traurige Nachricht: Poker-Legende verstorben

Er war eine Schlüsselfigur in der Geschichte des Pokerspiels und spielte eine maßgebliche Rolle beim Aufstieg des „Texas Hold’Em“-Stils während des Booms um das Jahr 2006.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Trauer in der Pokerwelt. Er hat das Spiel geliebt und geprägt. Nun ist eine ihrer größten Legenden verstorben. Sein Können und seine fröhliche Persönlichkeit werden für immer bei Fans und Mitspieler in Erinnerung bleiben.

Der renommierte Pokerspieler Doyle Brunson ist verstorben, er starb im Alter von 89 Jahren. Brunson, auch bekannt als Godfather of Poker und Texas Dolly, prägte über Jahrzehnte hinweg die professionelle Pokerwelt. Sein Agent Brian Balsbaugh teilte am Sonntag (14. Mai) unter anderem über Twitter mit, dass Brunson verstorben sei. Doyle Brunson gilt als eine der bedeutendsten Persönlichkeiten in der Geschichte des Pokerspiels und spielte eine maßgebliche Rolle beim Aufstieg des Stils „Texas Hold’Em“ während des Booms um das Jahr 2006.

Agent mit bewegenden Worten

Im Namen der Familie teilte Doyles Agent über Twitter folgende Abschiedsworte mit: „Mit schwerem Herzen geben wir den Tod unseres Vaters, Doyle Brunson, bekannt. Er war ein geliebter christlicher Mann, Ehemann, Vater und Großvater. In den kommenden Tagen werden wir weitere Details mitteilen, während wir sein Vermächtnis ehren. Wir bitten Sie, Doyle und unsere Familie in Ihre Gebete einzuschließen. Möge er in Frieden ruhen.“

Millionen Dollar an Preisgeld gewonnen

Doyle F. Brunson erblickte am 10. August 1933 in Longworth, einer Kleinstadt in Texas (USA), das Licht der Welt. Er wird als größte Poker-Legende angesehen, da er über Jahrzehnte hinweg, bis ins hohe Alter, Poker spielte, insbesondere die beliebte Variante „Texas Hold’Em“. Zwischenzeitlich führte er die Liste der höchsten Gewinne bei Poker-Turnieren an. Im Jahr 1980 erreichte er als erster Pokerspieler weltweit Gewinne von über einer Million US-Dollar durch Poker-Turniere.

Doyle Brunson war zweimaliger Gewinner des Main Events der „World Series of Poker“ (WSOP), was einem Weltmeistertitel gleichkommt. Darüber hinaus erlangte er zehn WSOP-Bracelets für Siege bei anderen WSOP-Events.

Für viele Hobby-Pokerspieler war „Texas Dolly“ oder einfach „Doyle“ eine der prägendsten Figuren, die immer mit dem Spiel und dem Poker-Kult verbunden waren. Brunson war in zahlreichen TV-Shows wie der beliebten Serie „High Stakes Poker“ zu sehen. Er galt als echtes Urgestein, als „Meister der alten Schule“. Nun ist Doyle Brunson im Alter von 89 Jahren verstorben.

Lesen sie auch: Basler Ballert – Der Podcast: Mario Basler mischt Bundesliga auf >>mehr dazu<<

Willkommen zu Basler Ballert! NFL Rückblick, Schalke 04 und viel mehr!
TS
Quellen: ksta