Die Sängerin musste ihre geplante Show kurzfristig absagen. Fans hoffen nun auf ein baldiges Wiedersehen während ihrer "Radical Optimism"-Tour.
Dua Lipa sagt Jakarta-Konzert wegen Sicherheitsbedenken ab
Betrübliche Neuigkeiten für indonesische Anhänger von Dua Lipa (29): Die Sängerin hat das für morgen, den 9. November, geplante Konzert ihrer “Radical Optimism”-Tour in Jakarta, der Hauptstadt, abgesagt. In den sozialen Medien veröffentlichte sie eine emotionale Mitteilung und erläuterte den Grund für die kurzfristige Absage.
“Bricht mir das Herz”
“Es bricht mir das Herz, mitteilen zu müssen, dass ich diesen Samstag, den 9. November, nicht in Jakarta auftreten kann”, so die Sängerin. Sie sei bereits vor Ort, “in eurem erstaunlichen Land” und “bereit, zu performen”. Allerdings gebe es Probleme mit der Sicherheit bei der Bühneninszenierung. Es sei daher nicht sicher, aufzutreten.
“Ich habe mich so auf diesen Abend gefreut, und es schmerzt mich wirklich, dass wir nicht für euch alle auftreten können – besonders nach so langer Zeit seit meinem letzten Auftritt in Jakarta”, schreibt Dua Lipa weiter und fügt hinzu: “Ich liebe euch alle und kann es wirklich kaum erwarten, bald wieder im selben Raum mit euch zu sein, und zu singen und tanzen.”
68 “Radical Optimism”-Shows geplant
Im Rahmen der “Radical Optimism”-Welttournee sind insgesamt 68 Konzerte in Asien, Europa, Nordamerika und Ozeanien vorgesehen. Der Auftakt fand am 5. November in Singapur statt, und die Show in Jakarta wäre das dritte Konzert gewesen. Anschließend reist Dua Lipa weiter auf die Philippinen, wo sie am 13. November in Bocaue auftreten wird.
Nachdem sie Australien und Neuseeland besucht hat, wird Dua Lipa ab Mai 2025 nach Europa kommen und mehrere Konzerte in Deutschland geben: Am 19. und 20. Mai wird sie in der Barclays Arena in Hamburg auftreten und am 31. Mai sowie 1. Juni in der Olympiahalle in München. Das letzte Konzert in Europa ist am 27. Juni in Dublin geplant, bevor sie im September nach Nordamerika weiterzieht. Das Ende der Tournee ist für den 16. Oktober 2025 in Seattle vorgesehen.